Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Automatisierung live erleben: Dematic lädt zum Kundentag bei Ceratizit ein

Am 12. September lädt Dematic zu einem exklusiven Kundentag in das Distributionszentrum bei Ceratizit in Kempten im Allgäu ein. Dort haben Teilnehmende die einzigartige Gelegenheit, das automatisierte Lager des Hartmetallproduzenten live in Aktion zu erleben und detaillierte Einblicke in das Projekt zu erhalten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das von Dematic implementierte sieben-gassige Multishuttle®-System mit rund 90.000 Behälterstellplätzen, das eine platzsparende mehrfach-tiefe Lagerung ermöglicht. Vor Ort informieren Expertinnen und Experten aber nicht nur über die implementierten Lösungen, sondern auch über die Integration von SAP und weitere aktuelle Projekte. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung die Möglichkeit zum Networking und Austausch.

„Die Fertigungsindustrie zeichnet sich durch kurze Produktionszeiten, strenge Lieferfristen und minimale Fehlertoleranzen aus. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ceratizit zeigt, dass Unternehmen mit unseren Automatisierungslösungen bestens für diese Herausforderungen gerüstet sind und ihre Effizienz erheblich steigern können“, berichtet Rainer Schmid, Senior Director Sales bei Dematic und ergänzt: „Der Kundentag bietet eine einzigartige Gelegenheit, diese Fortschritte zu präsentieren und sich gleichzeitig über die Zukunft der Intralogistik auszutauschen.“

Dematic hatte das hochmoderne, sieben-gassige Multishuttle®-Lager mit rund 90.000 Behälterplätzen vor einigen Jahren für Ceratizit konzipiert und dabei speziell auf dessen Anforderungen zugeschnitten. Das System ermöglicht eine mehrfach-tiefe Lagerung und wird von insgesamt 217 Shuttles betrieben, die automatisch auf die Behälter zugreifen und diese zu Hochleistungs-Kommissionier-Stationen transportieren. Dank des hohen Automatisierungsgrads gewährleistet das System eine fehlerlose Kommissionierung sowie eine zuverlässige Bestellabwicklung, selbst bei einer hohen Durchsatzrate von bis zu 570 Behältern pro Stunde.

Der Kundentag findet von 10 bis 16 Uhr statt. Während dieses Zeitraums haben die Besuchenden die Gelegenheit, die Intralogistik-Anlage bei einem Rundgang im Realbetrieb zu erleben und sich von den Vorteilen der Automatisierungslösung zu überzeugen.  Zudem gewährt Axel Pracht, Head of Central Distribution Center EU, detaillierte Einblicke in die Projektentwicklung, die Umsetzung sowie die bisher erzielten KPIs. Ferner wird er noch über weitere Projekte in der EMEA-Region berichten und verschiedene Lösungsansätze vorstellen, während er sich außerdem sämtlichen Fragen stellt.

Die Steuerung der Anlage und des gesamten Materialflusses erfolgt über die ebenfalls speziell auf die Anforderungen von Ceratizit zugeschnittene Software SAP EWM. „Auf der Veranstaltungen präsentieren unsere Software-Experten zudem unser gesamtes SAP-Lösungsportfolio und unser umfassendes Know-how, das wir in zahlreichen Projekten weltweit unter Beweis gestellt haben“, sagt Schmid. Besuchende erhalten darüber hinaus Informationen zum umfangreichen Service-Portfolio von Dematic, das eine noch effizientere Betriebsführung der Anlagen ermöglicht.

Während der Pausen haben die Besuchenden ausreichend Möglichkeiten, individuelle Fragen mit Expertinnen und Experten zu klären und sich mit anderen Gästen zu vernetzten. Besonders das gemeinsame Mittagessen bietet eine ideale Gelegenheit, sich über aktuelle Themen der Intralogistik auszutauschen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Personenzahl ist jedoch begrenzt. Interessierte werden daher gebeten, sich vorab bei Dematic anzumelden: bit.ly/ceratizit-kundentag

Über die Dematic GmbH

Dematic entwickelt, baut und unterstützt intelligente automatisierte Lösungen. Mit unseren Lösungen ebnen wir für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb den Weg in die Zukunft. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 26 Ländern hat das globale Dematic-Netzwerk erfolgreiche Kundeninstallationen für einige der führenden Markenunternehmen weltweit beigetragen. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.

Dematic Haftungsausschluss:
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Rechtsordnung einen Prospekt oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund bestimmter Faktoren, wie z. B. Änderungen der geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbezogenen Bedingungen, behördliche Reformen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bei Rechtsstreitigkeiten oder Ermittlungsverfahren und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com

Ansprechpartner:
Thorsten Burgard
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 251 625561-248
E-Mail: burgard@sputnik-agentur.de
Rose Overstreet
Manager Media Relations EMEA
E-Mail: rose.overstreet@dematic.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel