Dazu können Anwender das Modul mit allen Induktivtastern von Mahr oder kompatiblen Produkten anderer Hersteller kombinieren. Das so entstandene Messsystem eignet sich für Prüfaufgaben in automatisierten Prozessen und lässt sich einfach in eine bestehende Produktionsinfrastruktur integrieren, beispielsweise im Anlagenbau.
Ausgerüstet mit einem Eingang für Induktivtaster nimmt das Millimar A 1701 M das ankommende Trägerfrequenzsignal auf und wandelt es in ein genormtes Analogsignal um, beispielsweise ±10 Volt oder 0 bis 10 Volt. Dabei bietet es als Signalausgänge unterschiedliche Standards. Insgesamt ist die Bedienung unkompliziert, beispielsweise sind Messbereiche und Filter einfach einstellbar. Eine LED-Anzeige liefert jederzeit Informationen zum Betriebsstatus. Das kompakte und robuste Gehäuse erleichtert den Einsatz in der Produktionsumgebung und lässt sich bei Bedarf auf einer Hutschiene montieren.
Höchste Präzision, innovative Technologien und internationale Präsenz – dafür steht der Name Mahr seit mehr als 160 Jahren. Heute ist die Mahr-Gruppe mit ihren drei Geschäftsbereichen Fertigungsmesstechnik, Misch- und Dosiertechnik sowie Kugelführungen weltweit in einer Vielzahl anspruchsvoller Branchen aktiv, beispielsweise Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Optik, Elektronik. In allen Produkten stecken die Präzision, Leidenschaft und das Know-how der rund 1.800 Mitarbeiter weltweit.
Mahr GmbH
Carl-Mahr-Str. 1
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 7073-0
Telefax: +49 (551) 7073-888
http://www.mahr.com/de/
Head of Marketing Communications
Telefon: +49 (551) 7073-99189
E-Mail: presse@mahr.com