Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ARTEC IT Solutions aktualisiert die EMA App: Neue Funktionen für das mobile Archiv

ARTEC IT Solutions, Spezialist für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die EMA App aktualisiert. Als mobiles Live-Archiv ermöglicht die für iOS und Android verfügbare App einen sicheren Zugang zu allen wichtigen geschäftlichen Informationen von mobilen Geräten aus. So stehen beispielsweise in EMA archivierte E-Mails, Dokumente, Sprachdateien oder gescannte Unterlagen jederzeit auch unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet zur Verfügung.

Mit dem neuen Release ist die EMA App jetzt noch besser auf nahtloses, komfortables Arbeiten in Microsoft 365 Infrastrukturen abgestimmt. Dazu wird direktes Single Sign-On über Microsoft 365 unterstützt. Nutzer können sich dadurch direkt in der App mit ihrem gewohnten Microsoft 365 Arbeitskonto anmelden. Mit Conditional Access Policies lässt sich der Zugriff zusätzlich absichern. Für weiteren Schutz sorgt darüber hinaus die Möglichkeit, den Zugriff auf die App bei Verlust oder Diebstahl des jeweiligen Geräts schnell und einfach zu sperren.

Zu den Kern-Features der EMA App zählt die auch von der Desktop-Variante bekannte, leistungsstarke Suchfunktion. Selbst in sehr umfangreichen Unternehmensdaten lassen sich innerhalb von Sekunden die gewünschten Informationen auffinden. Für ein noch effizienteres Arbeiten können die Suchergebnisse in der App jetzt besser und übersichtlicher sortiert werden, bei E-Mails beispielsweise nach Datum oder Betreff. Bei der Reihenfolge der Darstellung kann dabei zwischen „aufsteigend“ und „absteigend“ gewechselt werden. Auf diese Weise wird die Suchfunktion auch auf mobilen Geräten nun noch besser nutzbar und ein schnelles, leichtes Finden benötigter Informationen wird unterstützt.

„Mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten ist heute eine Selbstverständlichkeit. Mit der EMA App möchten wir Nutzern einen leistungsstarken und effizienten Begleiter zur Verfügung stellen, der sich zudem vollkommen reibungslos in Microsoft 365 Infrastrukturen einfügt. Auch bei der App gehen wir dabei in Sachen Datenschutz und Datensicherheit keinerlei Kompromisse ein“, erklärt Nils Artishdad, Mitglied der Geschäftsführung der ARTEC IT Solutions GmbH.

Die EMA App steht für EMA-Kunden kostenfrei zur Verfügung und kann in den entsprechenden App Stores heruntergeladen werden. Beim Update aus dem App Store aktualisiert sich die App automatisch.

Über die ARTEC IT Solutions GmbH

Seit drei Jahrzehnten steht ARTEC IT Solutions für herausragende Lösungen im Bereich Archivierung, Datenmanagement und Datensicherheit. ARTEC entwickelt innovative Software, cloudbasierte Lösungen und Appliances für die hochsichere Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit aller Unternehmensdaten. Die Produkte sind intuitiv, sehr einfach zu implementieren und bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu gehören das modulare Datenmanagement-System und Live-Archiv EMA, EMA for SAP Solutions, der performante Massenspeicher VSTOR Vault und das Trusted Computing-basierte firegate zur sicheren Anbindung von Cloud-Diensten.

Das Live-Archiv EMA erfasst alle Datenquellen und macht sie effizient nutzbar. Alle Informationen – von operativen Daten über E-Mails, Scans, ERP- und Finanzdokumenten bis hin zu Voice-Recording – werden sicher aufbewahrt und stehen quellenübergreifend in Sekunden bereit. Damit wird EMA zur privaten Suchmaschine für jedes Unternehmen, auch mobil in der EMA-App.

Das Portfolio von ARTEC deckt das gesamte Spektrum der Digitalisierungsprozesse ab – von der Nutzung der Produktivdaten bis hin zur langfristigen, rechtskonformen Archivierung und der Optimierung von Backup- und Restore-Prozessen. Dies ermöglicht die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Datenmanagements ohne Veränderungen an der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Die ARTEC SMART Integration Tools sowie frei verfügbare API und SDK ermöglichen die nahtlose Integration in Fachanwendungen, Internet- und Intranet-Portale, SAP- und andere ERP-Systeme. Die OEM-Fähigkeit der Produkte erlaubt zudem die vollständige Integration in eigene Lösungen.

ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über Niederlassungen in den USA und Ostasien. Das Unternehmen arbeitet weltweit mit qualifizierten IT-Systemhäusern und Vertriebspartnern zusammen.

Weitere Informationen unter: www.artec-it.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARTEC IT Solutions GmbH
Robert-Bosch-Straße 38
61184 Karben
Telefon: +49 (6039) 9154-0
Telefax: +49 (6039) 9154-54
http://www.artec-it.de

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (6039) 9154-7428
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Monika Testorf
Marketing & Communication
Telefon: +49 (6039) 9154-7414
E-Mail: m.testorf@artec-it.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel