Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Verein zur Förderung der Klinik für Kinderchirurgie Frankfurt Höchst e.V. freut sich über Spendenscheck der Süwag in Höhe von 1833,33 Euro

 In der Klinik für Kinderchirurgie der Varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus gab diese Woche Grund zur Freude: Im Rahmen der „Aktion: unfallfrei!“ der Süwag Energie AG überreichten Dr. Daniela Simic und Andreas Haus von der Süwag der Chefärztin Dr. Alexandra Weltzien einen Spendenscheck über 1833,33 Euro. Das Geld wird hier gebraucht.

„Im letzten Jahr haben wir hier mehr als 2000 Schul- und Kitaunfälle behandelt. Davon 80 Verbrennungen“, erzählt Dr. Alexandra Weltzien aus ihrem meist nicht einfachen Alltag. Die Spende der Süwag wird zur Anschaffung eines neuen Ultraschallgeräts genutzt. Es erleichtert die Diagnostik zum Beispiel bei Knochenbrüchen – sogar Hirnblutungen können bei Säuglingen damit diagnostiziert werden. Das erspart den Kleinen oft das aufwendige Röntgen und alle gewinnen wertvolle Zeit und Ressourcen.

Die Aktion: Unfallfrei der Süwag Energie AG

Mit der Aktion: Unfallfrei belohnt die Süwag erfolgreichen Arbeitsschutz. Die rund 2.000 Mitarbeitenden der Süwag und ihrer Tochtergesellschaften sowie deren Partnerfirmen waren in den letzten Monaten genau 110 Tage unfallfrei. Jeden unfallfreien Tag prämiert die Süwag mit einer Förderung von 50 Euro – so kamen insgesamt 5.500 Euro für drei Projekte zusammen. „Unfälle passieren. Auch trotz unserer immer besser werdenden Vorsichtsmaßnahmen. Eine möglichst lange unfallfreie Zeit freut uns natürlich sehr! Darum wollen wir auch andere belohnen, die sich jeden Tag für das Ziel einsetzen, anderen zu helfen – und das mit so viel Herzblut wie das Team der Kinderchirurgie in Höchst“, erklärte Dr. Daniela Simić.

Die Vorschlags-Palette reichte von Sport und Kultur bis zu sozialem Engagement. Die Mitarbeitenden der Süwag-Gruppe suchten für jede der drei Süwag-Regionen Nord, Mitte und Süd jeweils ein Projekt aus. Und jedes darf sich über 1.833,33 Euro freuen.

Mehr Infos zum Förderverein der Kinderchirurgie Frankfurt Höchst e.V. gibt es hier: Verein zur Förderung der Klinik für Kinderchirurgie Frankfurt Höchst e.V. | varisano | Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Über die Süwag Energie AG

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Das knapp 6.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden – getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und bildet zurzeit rund 120 Auszubildende aus.

„Grüner, regionaler und digitaler“ lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören Netze, die die Energiewende ermöglichen. Vor allem in den Ausbau der Netzinfrastruktur wird die Süwag-Gruppe in den kommenden fünf Jahren mehr als 1 Milliarde Euro investieren – und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Gemeinsam mit ihren Partnern betreibt und erzeugt die Süwag grünen Strom in zwei Windparks, mit 16 Wasserkraftwerken, Photovoltaik-Anlagen und Biomasse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Süwag Energie AG
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 4747482
Telefax: +49 (69) 3107-492345
http://www.suewag.de

Ansprechpartner:
Sylvia Georgi
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-1432
E-Mail: presse@suewag.de
Tanja Ackermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel