So auch beim Bossard Deutschland-Team „Kunststoff“, wo Johannes Hegele (Technical Sales) und Kevin Klein (Business Development) mit einer Anfrage zu Compression Limiter und spezifischen Anforderungen des Kunden zu tun hatten. „Nachdem wir gemeinsam mit den Konstrukteuren und Einkäufern unseres Kunden alle technischen Rahmenbedingungen samt Alternativen ebenso wie Liefermenge, -zeit und Preis diskutiert haben und klären konnten, war klar: In Deutschland werden wir in diesem speziellen Fall nicht den passenden Lieferanten finden“, so Kevin Klein.
Und Johannes Hegele ergänzt: „Aber zum Glück ist die Bossard Gruppe ein Global Player in der Verbindungs- und Befestigungstechnik mit 82 Standorten in 32 Ländern. Bei einem davon erhielten wir genau die Unterstützung, die wir hier benötigten.“
Das Ergebnis ist ein überzeugter Kunde, der die passenden Compression Limiter in der geforderten, u. a. bleifreien Qualität, pünktlich in gewünschter Menge und zum attraktiven Preis erhält.
Im Fokus: Compression Limiter
In Kunststoff eine Schraube eindrehen – die Aufgabe klingt einfacher als sie in der Praxis ist, denn: die Gefahr ist groß, dass das umgebende Material die Druckbelastungen nicht aushält und das Kunststoff-Formteil aufgrund der Anziehkräfte beim Montagevorgang bricht bzw. splittert. Die Lösung sind Kompressionsbegrenzer, auch bekannt als Compression Limiter oder Druckbegrenzer, die ein Überlasten des Kunststoffs verhindern.
Die Bossard Experten im Team „Kunststoff“ wissen, welche Herausforderungen ihr Werkstoff beinhaltet und wie man technisch komplexe Fragestellungen nach Fließverhalten, Bruchfestigkeit oder Geometrie individuell am besten beantwortet. Dabei sind sehr viele Parameter zu beachten – die Kenntnis des Materials, die detaillierte Beschreibung der Anwendung und auch das ‚Warum` sind wichtig, um den richtigen Compression Limiter an der richtigen Position einzusetzen.
Mehr Informationen zu Kompressionsbegrenzer im Bossard Sortiment: https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/gewindeeinsaetze/fasteks-kompressionsbegrenzer/
Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.
Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.
Mit über 2’900 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 31 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 1’069,0 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com
Expert Marketing
Telefon: +49 (7306) 782-139
Fax: +49 (7306) 225-1
E-Mail: markus.weber@bossard.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com