Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

5G-Security prüfen: secuvera ist jetzt Nesas-CCS-GI Prüfstelle

Die Sicherheit von 5G-Komponenten und -Netzen ist seit Jahren in aller Munde. Seit einiger Zeit arbeitet unser Prüflabor im Projekt OPNESAS intensiv daran 5G-Sicherheitsprüfungen möglich zu machen. Ende letzten Jahres ging auch unser eigenes 5G-Netz in Betrieb.

Jetzt konnte ein neuer Meilenstein erreicht werden: Unser NESAS-Evaluatoren-Team wurde vom BSI als Prüfstelle anerkannt. Damit sind wir ab sofort auch berechtigt als Evaluierungsstelle in Zertifizierungsverfahren nach NESAS CCS-GI für 5G-Netzwerk-Komponenten tätig zu werden.

secuvera ist damit One-Stop-Anbieter für die deutsche 5G-Security-Regulierung: Wir bieten nun die gesamte Bandbreite aller BSI-Zertifizierungen nach TR-03163 an, Common Criteria (CC), die Beschleunigten Sicherheitszertifizierung (BSZ) und nun auch NESAS-CCS-GI.

Mit dem Stichtag 01.01.2026 gilt in Deutschland die Zertifizierungspflicht für kritische Komponenten vor ihrem erstmaligen Einsatz in 5G-Telekommunikationsnetzen. Damit liegt noch eine spannende Zeit vor uns. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden auf dem Weg zum Zertifikat vollumfänglich begleiten zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

secuvera GmbH
Siedlerstr.22-24
71126 Gäufelden/Stuttgart
Telefon: +49 (7032) 9758-0
Telefax: +49 (7032) 9758-30
https://www.secuvera.de

Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Udvary
Telefon: +49 (7032) 9758-48
E-Mail: audvary@secuvera.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel