Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Netzwerk-Adapter ACCON NetLink PRO compact von DELTA LOGIC

Wenn Unternehmen neue Maschinen bestellen, sind diese üblicherweise IIOT-ready. Sie sind so mit Hard-, Firm- und Software ausgerüstet, dass sie sich rasch in die moderne Infrastruktur der Industrie 4.0 einbinden lassen. Standardisierte Schnittstellen wie z.B. OPC UA stellen die reibungslose Kommunikation der angeschlossenen Maschinen und Systeme sicher. Damit auch ältere, weiterhin hoch zuverlässige Maschinen mit der rasanten Entwicklung Schritt halten, bietet DELTA LOGIC leistungsstarke Lösungen an wie den Adapter ACCON NetLink PRO compact.

Speziell für Siemens S7-SPSen entwickelt und kompatibel mit SINUMERIK-Werkzeugmaschinensteuerungen, ist das smarte Stück Hardware eine elegante und kostensparende Lösung, ältere, aber bewährte Maschinen mit der neuen Technik und Infrastruktur des IIOT zu verbinden. In Kombination mit weiterer Software von DELTA LOGIC, wie der Kommunikationsbibliothek ACCON AGLink und ACCON OPC UA Server, haben Anwender mit dem Netzwerk-Adapter ACCON NetLink PRO compact ein leistungsstarkes Paket zur Verfügung, um auch ältere Maschinen via Ethernet einzubinden. Sie lassen sich auf diese Weise über viele Jahre weiterbetreiben.

Retrofit mit überschaubarem Aufwand realisierbar

Gerade für mittelständische Unternehmen ist ein solches Retrofit eine attraktive Alternative zu Neuanschaffungen, denn diese können überaus kostspielig und zeitaufwändig ausfallen. Umfassende Modernisierungen binden außerdem ein hohes Maß an Arbeitskraft, die dann an anderer Stelle fehlt. Gelingt es jedoch, ältere Maschinensteuerungen bzw. SPSen fit für zeitgemäße Kommunikation zu machen, lässt sich viel Zeit und Geld einsparen. Der Adapter ACCON NetLink PRO compact ermöglicht genau das, indem er Maschinen ins Ethernet einbindet, auch wenn sie noch ältere Steuerungstypen der Serien S7 bzw. SINUMERIK haben und keine der aktuellen Schnittstellen besitzen.

Als Allrounder kann der ACCON NetLink PRO compact über MPI, PROFIBUS und PPI an die SPS angeschlossen werden, er erkennt selbstständig ihre aktuellen Buseinstellungen. Er wird von der CPU mit Strom versorgt, optional ist eine externe Spannungsversorgung (24 VDC) erhältlich. Ein herausragendes Merkmal: Der Adapter, der u.a. auf das Know-how der Kommunikationsbibliothek ACCON AGLink von DELTA LOGIC setzt, unterstützt prinzipiell alle gängigen Betriebssysteme. Möglich ist das durch einen Treiber für die Siemens Engineering Entwicklungsumgebungen wie z.B. STEP7©, WinCC oder das TIA Portal. Der ACCON NetLink PRO compact wird von allen Softwarelösungen aus dem Hause DELTA LOGIC unterstützt, darunter auch ACCON OPC UA Server.

Dank seiner vielen Vorzüge hat sich der Kommunikations- und Programmieradapter längst in der Welt der Industrie 4.0 und ihren Branchen etabliert. Er ist klein, handlich, leicht, und neben der einfachen Bedienung ist es vor allem seine Vielseitigkeit, die ihn im Portfolio von DELTA LOGIC zu einem Bestseller gemacht haben.

Weitere technische Daten von ACCON NetLink PRO compact:

  • Support für S7-200, -300 und -400 sowie SINUMERIK
  • Unterstützung für MPI, PPI, PB
  • Kompatibel mit neueren Steuerungen, die Ethernet- und auch PROFIBUS-Anschluss haben
  • Zur Netzwerktrennung verwendbar, z.B. 840D SL und S7-300 und S7-400
  • Ethernet-Anschluss über RJ45-Buchse, Schnittstelle 10 Base-T / 100 Base-TX
  • Unterstützte Übertragungsraten 10/100 MBit/s mit automatischer Erkennung
  • Maximale Verbindungen 16 für TCP/IP bzw. 32 für MPI, PROFIBUS und PPI

Weitere Infos und Details zu technischen Spezifikationen auf der Website von DELTA LOGIC unter https://www.deltalogic.de/ACCON-NetLink-PRO-compact/161701-PRO.

Über die DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH

Delta Logic mit Stammsitz in Schwäbisch Gmünd ist ein führender Hersteller von Soft- und Hardware für Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen Maschinen- und Anlagenbauer, Ingenieurbüros und produzierende Unternehmen aller Branchen und Größen, darunter namhafte Hersteller und Weltmarktführer. Seit 1993 vertrauen sie auf die hochperformante "Schwabenware" des vielfach ausgezeichneten Unternehmens. Anwendungen von Delta Logic kommen in den verschiedensten Branchen zum Einsatz, die Bandbreite reicht von Automotive über Visualisierungshersteller bis hin zu Sondermaschinenbau. Wo es Steuerungen und Automatisierungstechnik gibt, ist in den meisten Fällen auch Know-how von Delta Logic im Einsatz. Höchste Expertise besitzt das eigentümergeführte Familienunternehmen im Umfeld von Siemens-Steuerungen. Als Spezialist für industrielle Kommunikation und Brückenbauer zwischen den technischen Sphären OT und IT bietet Delta Logic seinen Kunden auch individuell angepasste und maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Palette der Anwendungen gehören auch Tools für Diagnose und Fernwartung sowie Programme für Schulung und Ausbildung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deltalogic.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DELTA LOGIC Automatisierungstechnik GmbH
Stuttgarter Straße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 916-120
Telefax: +49 (7171) 916-220
http://www.deltalogic.de

Ansprechpartner:
Sarah Ramos
Public Relations
Telefon: +49 4181 9289223
E-Mail: sr@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel