Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Zukunftsweisende Sensorik, innovative Signaltechnik und maßgeschneiderte Steuerungen: MOBA auf der iVT-EXPO 2024

Die MOBA Mobile Automation AG stellt ihr Angebot für mobile Anwendungen am 26. und 27. Juni auf der iVT-EXPO in Köln vor. In Halle 11.1, Stand 4040 demonstrieren die Experten für mobile Automation, wie zukunftsweisende Sensorik, benutzerfreundliche Software und intuitive Steuerungslösungen die Flexibilität, Sicherheit und Effizienz von Prozessen erhöhen können. Präsentiert werden unter anderem der fortschrittliche Neigungssensor MSSH, individuell anpassbare Bedieneinheiten sowie hochauflösende Displays. Zudem wird mit der CAN-Light eine neue, innovative Signalleuchte mit Text- und Grafikfunktion gezeigt.

Sensortechnologie für mehr Sicherheit

Beim Einsatz von Kranen und Hubarbeitsbühnen ist die exakte Erfassung von Gewicht, Neigung und Kraft entscheidend für die Sicherheit des Bedieners und die Verfügbarkeit der Maschine. Nur mit präzisen Messungen können Belastungsgrenzen eingehalten, Unfälle vermieden und die Langlebigkeit der Maschinen gewährleistet werden. Im Mittelpunkt des MOBA-Messeauftritts in Köln steht daher unter anderem der MSS-Hybrid. Der zuverlässige Neigungssensor kann durch zwei unterschiedliche Sensorelemente pro Kanal sowohl Vibrationen als auch den sogenannten Stick-Slip-Effekt sowie den Temperaturdrift ausgleichen. Dadurch liefert der E1-zugelassene Sensor präzise Messwerte und hilft so, Unfälle und Komplikationen wirksam zu vermeiden.

Flexible Signalleuchte mit Text- und Grafikfunktion

Mit der individualisierbaren CAN-Light (Schutzklasse IP67) präsentiert MOBA zudem eine absolute Produktneuheit. Die robuste Leuchte verbessert den Informationsfluss und damit die Prozesseffizienz und -sicherheit mit individuell anpassbaren visuellen und akustischen Signalen. So können mit der über das CANopen-Protokoll gesteuerten CAN-Light nicht nur Farbsignale gegeben, sondern auch Textmeldungen und Grafiken angezeigt werden. Ein Software-Tool ermöglicht es Nutzern dabei, spezifische Logos, Bilder und Texte zu erstellen.

Höchste Benutzerfreundlichkeit dank individuell anpassbarer Lösungen

Darüber hinaus werden am Messestand hochauflösende Displays sowie die individuell zusammenstellbaren Bedieneinheiten HMImc gezeigt. Nach dem Baukastenprinzip, aus verschiedenen Komponenten wie Tastatur-, Display- und Joystickmodulen konfigurierbar, bieten die Bedieneinheiten nicht nur höchsten Bedienkomfort, sondern sind auch besonders schnell verfügbar.

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Messeticket und besuchen Sie die Experten für mobile Automation am Stand 4040 in Halle 11.1.

Weitere Informationen zu den Lösungen von MOBA finden Sie unter https://moba-automation.de/.

Über die MOBA Mobile Automation AG

Die MOBA wurde 1972 von Paul Harms als Ingenieurbüro in Steinbach bei Limburg gegründet. Heute gehört die MOBA AG zu den international führenden Herstellern in der Sensortechnologie, der Mess-, Steuer- und Regeltechnik und im Bereich der Identifikationssysteme für mobile Anwendungen. Produkte der MOBA kommen beispielsweise auf Baumaschinen, Kranen und Hubarbeitsbühnen sowie Kommunalfahrzeugen und Landmaschinen zum Einsatz. Als weltweit anerkannter Systemspezialist und OEM-Hersteller ist die MOBA AG mit Tochtergesellschaften in Nord- und Süd-Amerika, Europa, Asien und Australien sowie mit einem internationalen Händlernetz global vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MOBA Mobile Automation AG
Kapellenstraße 15
65555 Limburg
Telefon: +49 (6431) 9577-0
Telefax: +49 (6431) 9577-177
https://moba-automation.de/

Ansprechpartner:
Thomas Braun
Head of Marketing & Communications
Telefon: 064319577171
E-Mail: marketing@moba.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel