Ob FRAMEGuide, SMARTGuide oder COMPACTGuide – die innovativen BST Bahnlaufregelsysteme wirft nichts so schnell aus der Bahn. Sie stellen über den gesamten Produktionsprozess hinweg sicher, dass das Material immer genau an der richtigen Stelle verläuft und minimieren so effektiv Makulatur und Ausfallzeiten. BST Bahnlaufregelungen können mit Schnittstellen ausgerüstet werden und bspw. mit oder über SMARTData Prozessdaten austauschen. Dank des neuen, noch einfacheren Bedienkonzepts und des neuen Regelgeräts ekr CON 610 gewinnen Kunden jetzt noch mehr Flexibilität: Mit dem Commander SMART COM 100 können erstmalig Sensor und Regelgerät mit nur einer Bedienstelle ausgeführt werden. Bislang waren hierzu zwei Human Interfaces und somit zwei separate Bedienfelder nötig. „Über die neue zentrale Bedienstelle kann der Nutzer ganz einfach zwischen Regelgerät und Sensor umschalten“, erklärt Ingo Ellerbrock, Produktmanager bei BST. „Das verbessert die Bedienung für den Kunden und erhöht die Transparenz im Produktionsprozess.“ Selbstverständlich können ältere Systeme einfach mit dem neuen Commander und dem Regelgerät ekr CON 610 upgegradet werden, denn sie sind wie alle BST Komponenten abwärtskompatibel. So müssen Kunden bei technischen Neuerungen und Weiterentwicklungen nicht das komplette System austauschen. Bahnlaufregelungstechnik von BST ist damit im Vergleich zu der vieler anderer Hersteller weitaus zukunftssicherer und langlebiger.
Individuelles Projekt-Engineering für langfristig optimierte Prozesse
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen – dessen ist sich die BST GmbH zu 100 % bewusst. Der exzellente Service des Unternehmens endet daher nicht mit dem Angebot einzelner Produktlösungen, sondern umfasst den gesamten Lebenszyklus des Produkts, begonnen mit der passgenauen Planung kundenspezifischer Anwendungen durch die BST Projektingenieure. „Kundenorientierte Lösungsfindung ist fest in unserer Unternehmens-DNA verankert und das, was BST groß gemacht hat“, betont Ingo Ellerbrock. „BST versteht sich als Sparringspartner und entwickelt Lösungen, die exakt auf den individuellen Bedarf unserer Kunden zugeschnitten sind. Individuelle Modifikationen und Anpassungen sind problemlos möglich.“ Darüber hinaus stehen die Experten bei BST jederzeit auch bei sämtlichen weiteren Anliegen zur Verfügung: Vom individuellen Projekt-Engineering über die Installation und Inbetriebnahme bis hin zu Wartung, Reparatur und Ersatzteilservice – oberstes Ziel von BST ist es, immer die bestmögliche Lösung für das jeweilige Projekt zu finden und Kunden so langfristig zufriedenzustellen.
Tiefergehende Informationen gibt es während der drupa auf dem BST Messestand: Halle 10, Stand C21. Fachbesucher sind herzlich eingeladen, sich live von den vielfältigen Vorteilen der BST Innovationen zu überzeugen. Das BST Team freut sich auf zahlreiche interessante Gespräche.
Die BST GmbH, eine Gesellschaft der elexis Unternehmensgruppe, gehört zu den führenden Anbietern von qualitätssichernden Systemen für bahnverarbeitende Industrien. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld bietet Lösungen für Bahnlaufregelung, Oberflächeninspektion, Bahnbeobachtung, 100%-Inspektion, Farbmessung, Farbmanagement, Registerregelung sowie Automatisierung an. In diesen Bereichen verfügt das Unternehmen über jahrzehntelanges Praxis-Know-how mit Installationen bei weltweit mehr als 15.000 Kunden aus den Industrien Druck- und Verpackung, Papier und Folien, Gummi- und Reifen, Batterie und Brennstoffzellen, sowie gedruckter und organischer Elektronik. BST steht für hochwertige Qualitätsüberwachung, reibungslose Produktionsprozesse und erstklassigen Service weltweit.
www.bst.elexis.group
elexis AG
Industriestr. 1
57482 Wenden
Telefon: +49 (2762) 612-130
Telefax: +49 (2762) 612-135
http://www.elexis.group
Head of Corporate Communications
Telefon: +492762612286
E-Mail: konrad.huenerfeld@elexis.de