Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Umfassendes Datenmanagement: ARTEC IT Solutions aktualisiert EMA

ARTEC IT Solutions hat ein neues Update der Firmware AOS (ARTEC OS) für die Komplettlösung EMA veröffentlicht. Die vollständig in Deutschland entwickelte Lösung für Datenmanagement und Datensicherheit verfügt mit AOS 6.8 über funktionale Erweiterungen und arbeitet noch besser und nahtloser mit Microsoft 365 zusammen. Weitere Optimierungen steigern zudem die Sicherheit und Zuverlässigkeit.

AOS 6.8 beinhaltet die neueste Version des Sicherheitssystems Trusted AOS inklusive Unterstützung für weitere Hardware-Plattformen. Sowohl die Outlook-Erweiterung als auch die Mobile Apps wurden um verbesserte Funktionalitäten ergänzt. Weiter optimiert wurde auch die Vertretungssynchronisierung: Bei der Synchronisierung mit Microsoft 365 wird nun auch das offene Autorisierungs-Protokoll OAuth unterstützt. Darüber hinaus bietet AOS 6.8 noch mehr Flexibilität beim Netzwerk-Bonding, indem jetzt zusätzliche Bonding-Methoden und -Kombinationen genutzt werden können.

Weitere Neuerungen im Überblick:

– Verbesserter EMA MailImport für den Import von E-Mails bis hin zur umfassenden Migration ganzer Mailserver.

– Optionale Konfiguration von Löschberichten bei Datenlöschung.

– Bei der Wiederherstellung von E-Mails optimierte Kompatibilität mit Mailservern, die ausschließlich neuere TLS-Versionen unterstützen.

– Erweiterter Dokumentenzugriff für Vertreter durch zusätzliche Rechtevergabe zur Einsichtnahme in privat markierte Dokumente.

Als Live-Archiv und globale Suchmaschine für Unternehmensdaten revolutioniert EMA die Art und Weise, wie Unternehmen und Organisationen Informationen nutzen können. EMA ist für ein ganzheitliches Informationsmanagement konzipiert und deckt sämtliche Prozesse entlang des Lebenszyklus von Unternehmensdaten ab: Von der zentralen Erfassung über die effiziente, kontrollierte Nutzung bis hin zur sicheren Speicherung und langfristigen, rechtssicheren Archivierung.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Firmware AOS für EMA auf dem neuesten Stand zu halten und laufend zu erweitern“, sagt Nils Artishdad, Geschäftsführer der ARTEC IT Solutions GmbH. „Das übergeordnete Ziel ist dabei stets, unsere Kunden bestmöglich in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und das Datenmanagement sowohl effizient als auch hochsicher zu halten. Dabei setzen wir seit nunmehr fast drei Jahrzehnten auf höchste Qualitätsstandards und eine Entwicklung komplett in Deutschland.“

Über die ARTEC IT Solutions GmbH

ARTEC IT Solutions ist führender Hersteller für umfassende Datenmanagement- und Datensicherheits-Lösungen von der Erfassung, über die effiziente Nutzung und sichere Speicherung bis hin zur rechtskonformen Archivierung relevanter Unternehmensdaten. Im Fokus steht dabei die maximale Datensicherheit – unerreichbar für Cyberangriffe.

Neben dem modular aufgebauten Datenmanagement-System EMA® runden der performante Massenspeicher VSTOR® Vault sowie firegate® zur sicheren Anbindung von Cloud-Diensten das Leistungsangebot optimal ab.

Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Lösungen, die für ganzheitliche und optimierte Geschäftsprozesse sorgen. Die Lösungen von ARTEC zeichnen sich dabei durch maximale Sicherheit, eine einfache Implementierung und Anwendung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Durch den modularen Aufbau von EMA® lässt sich je nach Unternehmenssituation ein maßgeschneidertes Datenmanagement für alle relevanten Daten individuell realisieren. Von gespeicherten Dateien, über E-Mails, den täglich digitalisierten Postein- und Postausgang über Scan und Print, bis hin zu Telefonaufzeichnungen und Instant Messaging – alle Daten werden sicher aufbewahrt und stehen quellenübergreifend per Mausklick bereit.

ARTEC deckt mit diesem sorgfältig aufeinander abgestimmten Produktportfolio das gesamte Spektrum des digitalen Datenmanagements ab – von der langfristigen und rechtskonformen Aufbewahrung über die Optimierung der Backup- und Restore-Prozesse bis hin zur effizienten Nutzung der Produktivdaten. Ermöglicht wird so, je nach individuellem Bedarf, die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Datenmanagements unter Ausnutzung bestehender Ressourcen und ohne Veränderungen an der Infrastruktur.

Alle Lösungen sind dabei sowohl On Premise als auch in der ARTEC Trusted Cloud einsetzbar und lassen sich über die ARTEC SMART Integration Tools problemlos in bestehende SAP-Systeme und weitere Fachanwendungen sowie Portallösungen einbinden.

ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Niederlassungen in den USA und Ostasien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software-Lösungen arbeitet ARTEC weltweit mit qualifizierten Vertriebspartnern zusammen.

Weitere Informationen unter: https://www.artec-it.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARTEC IT Solutions GmbH
Robert-Bosch-Straße 38
61184 Karben
Telefon: +49 (6039) 9154-0
Telefax: +49 (6039) 9154-54
http://www.artec-it.de

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (6039) 9154-7428
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Monika Testorf
Marketing & Communication
Telefon: 0049 6039 9154 7414
E-Mail: m.testorf@artec-it.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel