"Wir sind begeistert von der Möglichkeit, in diesem inspirierenden Umfeld gemeinsam mit anderen Mitgliedern Ideen zu entwickeln und Innovationen voranzutreiben. Die Kombination unserer Kernkompetenzen in der optischen Messtechnik, Laserbearbeitung und Prozessüberwachung sowie unserer breiten Industrieerfahrung – von der Halbleiterfertigung über Medizintechnik bis hin zu Maschinenbau und Automobilindustrie – mit einem besonderen Fokus auf Batterie- und Brennstoffzellenfertigung, bietet uns die Chance, gemeinsam neue Akzente zu setzen. Wir sind überzeugt, dass das offene, kooperative Umfeld und die Vernetzungsmöglichkeiten auf der Innovationsplattform unsere Innovationskraft stärken, die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen fördern und die Entwicklungsgeschwindigkeit erhöhen werden. ARENA2036 hat eine hervorragende Umgebung geschaffen und wir freuen uns darauf, unseren Beitrag zu leisten."
Gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus unserem Umfeld wird Precitec in verschiedenen Projekten neue Partnerschaften etablieren, die eigenen Mitarbeitenden weiterentwickeln und Zukunftsthemen, wie 6G, e-Mobility und Additive Manufacturing, ins eigene Unternehmen tragen und dort weiter vorantreiben. Wir freuen uns sehr darüber, dass mit Precitec so vielschichtige Branchenerfahrung zu uns an den Forschungscampus kommt und sind sehr gespannt auf die ersten Kooperationen und Projekte mit unserem Ökosystem.
Über Precitec
Precitec unterstützt Unternehmen bei der Transformation ihrer industriellen Prozesse. Die Schwerpunkte sind 3D-Messtechnik, Laserschneiden und Laserschweißen – Anwendungen, die höchste Präzision erfordern. Im Austausch mit seinen Kunden entwickelt Precitec effiziente Lösungen für dauerhafte Qualität und Zuverlässigkeit in der industriellen Fertigung. Das Unternehmen arbeitet branchenübergreifend und international, um seinen Kunden als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Der Innovationsgeist treibt die Kolleg:innen an, in Bereichen wie E-Mobility, Halbleiterindustrie und Medizintechnik wichtige Impulse für industrielle Fertigungsprozesse zu setzen.
ARENA2036 ist ein eingetragener Verein und fungiert als dynamische Plattform für die Erprobung und Nutzung von Innovationen und Technologien. Sie wird von über 60 Unternehmen und wissenschaftlichen Instituten getragen. Der Forschungscampus bietet einen fruchtbaren Nährboden für die Entwicklung innovativer Technologien – von Quantentechnologien über KI-Anwendungen bis hin zur umfassenden Nutzung von Datenräumen. Ziel ist es, diese zukunftsweisenden Entwicklungen der deutschen Industrie, dem Mittelstand und innovativen Start-ups zugänglich zu machen. In einem einzigartigen rechtlichen Rahmen wird eine intensive Zusammenarbeit ermöglicht, die auf die Weiterentwicklung der Mobilität und Produktion der Zukunft fokussiert ist.
ARENA2036 e.V.
Pfaffenwaldring 19
70569 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 68560823
http://www.arena2036.de
PR-Referent
E-Mail: lukas.hannig@arena2036.de