Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Weidmüller überreicht Zeugnisse an Auszubildende und dual Studierende

Das Elektro- und Verbindungstechnik-Unternehmen Weidmüller hat seinen Auszubildenden und dual Studierenden die Zeugnisse überreicht. Insgesamt haben 27 Prüflinge ihre Ausbildungszeit beim Detmolder Familienunternehmen erfolgreich abgeschlossen.

Unter den 27 Absolventinnen und Absolventen befinden sich 15 Auszubildende sowie 12 dual Studierende, von denen 4 ihren Ausbildungsteil bei Weidmüller erfolgreich beendet haben und sich nun vollumfänglich dem Studium widmen können. Der Großteil der Absolventinnen und Absolventen hat die Ausbildung in einem technischen Bereich wie der Elektrotechnik oder Werkzeugmechanik abgeschlossen.

Für viele der Absolventinnen und Absolventen wartet nun der nächste Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn bei Weidmüller: Als Festangestellte wechseln sie aus der Ausbildung bzw. dem dualen Studium in die jeweiligen Bereiche des Unternehmens. „Die Ausbildung eigener Fachkräfte ist ein wesentlicher Baustein für nachhaltigen Unternehmenserfolg“, weiß Andreas Grieger, Leiter Global Human Resources bei Weidmüller. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region ist es in dynamischen Zeiten wie diesen essenziell, junge Menschen nicht nur für ihre Berufsfelder, sondern auch für unser Unternehmen zu begeistern.“ Derzeit sind bei Weidmüller über 230 Auszubildende und dual Studierende beschäftigt – Tendenz steigend.

Zahlen, Daten, Fakten

  • 15 Auszubildende sowie 12 dual Studierende haben ihre Zeugnisse erhalten
  • Derzeit über 230 Auszubildende bzw. dual Studierende
  • Nachwuchsquote von 8 Prozent bei Weidmüller
Über Weidmüller

Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe. Dabei lebt Weidmüller Vielfalt mit Respekt.

Technologien und Engagement für eine lebenswerte Zukunft – wie Weidmüller das Thema Nachhaltigkeit angeht, zeigt das Unternehmen in seiner interaktiven Nachhaltigkeitsbroschüre.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Sybille Hilker
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel