Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

IPercom führt Bestandsgebäude ins digitale Zeitalter

In einer Zeit, in der Technologie und Digitalisierung immer weiter voranschreiten, sind moderne Lösungen für Gebäude nicht nur wünschenswert, sondern essenziell. Wer heute in eine effiziente und nachhaltige Infrastruktur investieren möchte, kommt an digitalen Kommunikationssystemen kaum vorbei. Hier positioniert sich das Netzwerksystem IPercom als ideale Lösung – gerade auch im Kontext von Modernisierungsprojekten.

Ein System, viele Vorteile – Auch für Bestandsgebäude

Während Neubauten oftmals direkt mit den neuesten Technologien ausgestattet werden, stehen Besitzer von Bestandsimmobilien häufig vor der Herausforderung, wie sie ihre Gebäude zukunftssicher machen können, ohne massiv in die Bausubstanz einzugreifen. Das IP-System IPercom von Grothe GmbH liefert genau hierfür die Antwort: 

  • Kompatibilität mit bestehenden Anlagen: IPercom kann eine sinnvolle Ergänzung vorhandener Anlagen sein. Durch seine Kompatibilität ist eine Integration weiterer Funktionen kinderleicht. So können Sie Modernisierung und Digitalisierung vorantreiben, ohne das gesamte System neu aufzusetzen.
  • Einfache Programmierung: Mit dem Konfigurator, der u.a. auf der Wohnungssprechstelle vorinstalliert ist, können alle Geräte programmiert werden – ohne Server. Auch eine Vorkonfiguration durch den Elektriker ist möglich; der Einbau muss dann nicht mehr durch den Elektriker geleitet werden. Die praktischen PoE-Switche erleichtern zudem die Verteilung im Netzwerk.
  • Zentrale Programmierung und Updates: Egal, wie viele Geräte in Ihrem Gebäude verbaut sind, die zentrale Konfiguration von einem Gerät oder PC aus macht die Handhabung und Aktualisierung denkbar einfach. Das reduziert den Wartungsaufwand und sorgt für eine hohe Flexibilität bei Anpassungen.

Nutzerkomfort trifft auf Sicherheit

Doch nicht nur in Bezug auf Installation und Integration punktet IPercom. Gerade in Zeiten, in denen Sicherheit und Komfort immer weiter zusammenwachsen, liefert dieses System beide Anforderungen nahtlos aus einem Guss: 

  • Die übergreifende Gebäudeüberwachung, ermöglicht durch eine unbegrenzte Anzahl an Kameras, sorgt für ein neues Sicherheitsgefühl bei den Bewohnern.
  • Der Max Monitor in den Wohnungen bietet Bewohnern eine einfache und effektive Möglichkeit, den Überblick zu behalten. Egal, ob es darum geht, zu sehen, wer vor der Tür steht, oder sich mit Nachbarn auszutauschen – alles geschieht intuitiv und zentralisiert.
  • Für diejenigen, die häufig unterwegs sind, bietet die CallMe App die Möglichkeit, Anrufe und Benachrichtigungen direkt auf das Handy weiterzuleiten.

Mit IPercom in die Zukunft

Wenn es darum geht, Gebäude zu modernisieren und sie für die Zukunft fit zu machen, ist IPercom mehr als nur eine Option – es ist eine Investition in die Zukunft. Mit seiner Fähigkeit, Bestandsimmobilien nahtlos in das digitale Zeitalter zu überführen, stellt es eine zukunftsorientierte Lösung dar, die Komfort und Sicherheit miteinander verbindet. Wer heute in IPercom investiert, rüstet sich für die Anforderungen von morgen.

Über die Grothe GmbH

Über Grothe
Die Grothe GmbH ist Ihr Experte für Sprechanlagen, Signalisation, Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unser Ziel: Den Alltag durch hochwertige Produkte individuell auf die Bedürfnisse abstimmen und dabei höchste Sicherheit gewährleisten. Seit über 130 Jahren setzen wir Standards in der Hauskommunikation. Hoher Qualitätsanspruch und Serviceorientierung sind unsere gelebte Überzeugung. Mit der Urmet Group seit 2001 vereint, bieten wir erstklassige, ganzheitliche Lösungen für Gebäudetechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grothe GmbH
Löhestraße 22
53773 Hennef
Telefon: +49 (2242) 8890-0
Telefax: +49 (2242) 8890-36
http://www.grothe.de

Ansprechpartner:
Anna Rings
Marketing & Kommunikation
E-Mail: arings@grothe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel