Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Schritt in eine klimaneutrale Zukunft: Schenck Process wird zu Qlar

Das internationale Traditionsunternehmen Schenck Process mit Sitz in Darmstadt übernimmt eine Führungsrolle in der klimaneutralen Materialtransformation: Geleitet vom Anspruch „The future is cirQlar“ wird sich Schenck Process am 13. Mai 2024 in Qlar umbenennen und künftig einen noch stärkeren Fokus auf digitalisierte und nachhaltige Lösungen legen. Das Unternehmen fokussiert sich auch weiterhin auf die Zielindustrien Chemie, Hochleistungswerkstoffe, Zement, Stahl, Infrastruktur/Transport und Energie. Die Marke Schenck Process mitsamt dem bestehenden Portfolio wird als Produktmarke unter dem Dach von Qlar bestehen bleiben. Das Ziel von Qlar ist es, zukünftig innovative Lösungen im Bereich der klimaneutralen Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.

Nachdem sich Schenck Process 2023 auf die Kernkompetenzen Wägen, Dosieren, Fördern, Mahlen und Zerkleinern refokussierte, geht das Unternehmen am 13. Mai den nächsten Schritt: „Mit der Umbenennung in Qlar schlagen wir bei Schenck Process ein neues Kapitel in eine kreislauforientierte Zukunft auf. Mit dem neuen Namen Qlar sind wir unmittelbar mit der cirQlar Economy verbunden und richten unsere Aufmerksamkeit umso mehr auf zukünftige Herausforderungen der Digitalisierung und nachhaltigen Transformation“, erklärt Dr. Jörg Ulrich, CEO Schenck Process.

Das Unternehmen mit mehr als 1.100 Mitarbeitern, verteilt in Europa und Asien (China, Indien, Japan und Indonesien), wird seine im Markt erprobten und wertgeschätzten Produkte stärken und gemäß Qlar-Mission noch fokussierter hinsichtlich präziser, nachhaltiger Prozesstechnologien und digitaler Lösungen weiterentwickeln.

„Schenck Process mit seinem klaren Fokus auf Materialtransformation befindet sich bereits auf dem Weg, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, indem wir eine intelligentere Materialverarbeitung im Bereich der Kreislaufwirtschaft vorantreiben. Wir leisten dadurch einen Beitrag zum ,Zero Waste‘-Ziel unserer globalen Kunden und unterstützen sie wirkungsvoll bei der Reduzierung ihres CO2-Fußabdrucks. Unser neuer Name Qlar unterstreicht das Commitment, uns dem Ziel der nachhaltigen Transformation verschrieben zu haben. Wir machen damit deutlich, dass wir als Unternehmen zukünftig ein treibender Faktor in aufstrebenden Branchen wie Batterie, grünem Stahl, grünem Zement oder auch Recycling sein werden“, unterstreicht Ulrich und ergänzt: „Mit unserem neuen Branding fühlen wir uns noch stärker motiviert, all unseren Kunden in ihren existierenden sowie neuen klimaneutralen Anwendungsfeldern die bekannten Lösungen von Schenck Process und die neuen Lösungen von Qlar bieten zu können.“

Diese Umbenennung gilt nicht für die sich in Eigentümerschaft von Coperion befindliche Schenck Process Food and Performance Materials (FPM) in den USA.

Weitere Informationen finden Interessierte online unter www.linkedin.com/company/schenck-process/

Über die Qlar Europe GmbH

Schenck Process ist ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Produkten, integrierten Lösungen und Dienstleistungen für prozesskritische Schüttgutanwendungen. Die Gruppe mit Hauptsitz in Darmstadt ist mit mehr als 1.100 Mitarbeitern in über 12 Ländern weltweit vertreten und konzentriert sich auf Chemie und Hochleistungswerkstoffe, Infrastruktur- und Energie-Marktsegmente sowie Alternative Fuels.

Das Produktangebot umfasst Lösungen für industrielles Wiegen, Dosieren, Fördern, Mahlen und Zerkleinern sowie damit verbundene digitale Anwendungen der CONiQ-Produktfamilie.

Zum 13. Mai 2024 wird Schenck Process den neuen Namen Qlar tragen.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.schenckprocess.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qlar Europe GmbH
Pallaswiesenstr. 100
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 1531-0
Telefax: +49 (6151) 1531-66
http://www.qlar.com

Ansprechpartner:
Marketing Communication
Telefon: +49 (6151) 1531-0
E-Mail: press@schenckprocess.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel