Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

LASER COMPONENTS erhöht Produktionskapazität

Mit einer zusätzlichen IAD-Anlage (Ion Assisted Deposition) baut LASER COMPONENTS die Kapazitäten bei der Beschichtung von Laseroptiken weiter aus. So kann der Hersteller schnell auf Anfragen reagieren und auch komplexe Schichtdesigns in Stückzahlen von mehreren Tausend fertigen, ohne dass die Herstellung von Kleinserien und Prototypen darunter leidet.

Das Unternehmen hat sich auf die Umsetzung von anspruchsvollen Kundenwünschen spezialisiert wie hochreflektive Spiegel, komplexe dichroitische Spiegel, Strahlteiler mit geringen Toleranzen, Dünnschichtpolarisatoren mit zusätzlichen optischen Funktionen oder Optiken die auch im Vakuum den hohen Laserleistungen stand halten. Das erfordert kompakte Schichtsysteme die sich nur mit IAD oder Ion Beam Sputtering (IBS) umsetzen lassen. LASER COMPONENTS investiert daher seit Langem konsequent in diese Technologien.

»Unsere Kunden haben sehr spezifische Problemstellungen. Die Lösungen, die wir gemeinsam mit ihnen entwickeln, bewegen sich oft an den Grenzen dessen, was derzeit technisch umsetzbar ist«, sagt Barbara Herdt, Leiterin der Business Unit Laseroptiken bei LASER COMPONENTS Germany. »Gleichzeitig müssen wir aber auch preislich wettbewerbsfähig bleiben. Diese Anforderungen lassen sich nur vereinbaren, wenn wir weiterhin in fortschrittliche Technologien und zusätzliche Produktionskapazitäten investieren. «

Hersteller:
LASER COMPONENTS Germany / Laseroptik

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.

Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (8142) 2864-0
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel