Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Infotag „Ausbildung und Duales Studium bei BASF“

Die BASF SE hat mehr zu bieten als nur Chemie und die Hochschule Kaiserslautern mehr als klassische Studienangebote. Sie baut mit ihren dualen Ingenieurstudiengängen die Brücke zwischen Theorie und Praxis.

Am 13. April 2024 lud die BASF in Ludwigshafen zum Infotag „meet.us.know“ ein. Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Interessierte an Ausbildung und dualem Studium.

Die Hochschule Kaiserslautern war erneut vertreten durch Prof. Dr.-Ing. Wulf Kaiser, Studiengangsleiter der dualen Ingenieurstudiengänge im Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften. Gemeinsam mit fünf Dual-Studierenden der BASF aus den Bereichen Elektrotechnik und Automatisierungstechnik sowie Maschinenbau und Verfahrenstechnik führte Kaiser zahlreiche Gespräche mit potentiellen Studienbewerbern.

Jedes Jahr starten rund 1000 neue Auszubildende beim führenden Chemieunternehmen der Welt. Interessierte müssen sich jetzt einen der rund 250 letzten Plätze für 2024 sichern oder sich für 2025 bewerben.

Die Veranstaltung bietet jungen Leuten mit Interesse an einer Ausbildung oder am dualen Studium wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung und einen gelungenen Studienstart.

Der Bedarf der BASF an Studienanfängern ist auch dieses Jahr besonders hoch. Aktuell sind beim Chemiegiganten noch Plätze verfügbar. Und die bietet auch die Hochschule Kaiserslautern.

Weitere Informationen zu deren dualen Studiengängen finden sich auf der Website der Hochschule Kaiserslautern:
https://www.hs-kl.de/… besser-gehts-nicht

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Werner Idstein
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel