Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Mesalvo auf der DMEA 2024 – Empower Excellence in Health and Care

Wie jedes Jahr im April trifft sich die gesamte Health-IT-Branche vom 09. bis 11. April in Berlin auf der DMEA, Europas führender Veranstaltung für die Digitalisierung des Gesundheitswesens. Mesalvo ist als Aussteller und Silber Partner in Halle 1.2, Stand A-104 mit dabei und präsentiert dem Fachpublikum unter dem Motto „Empower Excellence in Health and Care“ erstmals seine neue Gesamtportfolio-Strategie „Mesalvo HealthCentre“.

Mesalvo ist als Aussteller und Silber Partner in Halle 1.2, Stand A-104 mit dabei und präsentiert dem Fachpublikum unter dem Motto „Empower Excellence in Health and Care“ erstmals seine neue Gesamtportfolio-Strategie „Mesalvo HealthCentre“.

Mesalvo HealthCentre – Die Next Generation Healthcare-Plattform

Mesalvo HealthCentre bündelt alle IT-Lösungen in einer ganzheitlichen Healthcare-Plattform für die durchgängige Digitalisierung im Krankenhaus und hebt sie mittels innovativer Technologie-Strategie auf das „nächste Level“. Mesalvo HealthCentre bringt mehr Effizienz und Effektivität ins Krankenhaus, sorgt für klinische Exzellenz im gesamten Behandlungsprozess und erleichtert so den Klinikalltag. Darüber hinaus ist Mesalvo HealthCentre systemoffen konzipiert, um eine maximale Interoperabilität mit anderen Gesundheitslösungen und damit eine nahtlose Datenmigration zu gewährleisten. Der Aufbau eines Clinical Data Repository sorgt durch zentrale Datennutzung für eine einheitliche Sicht auf Gesundheitsdaten, um die Effizienz und Qualität der medizinischen Versorgung zu steigern und ein hohes Maß an Entscheidungsunterstützung zu gewährleisten. Für Krankenhäuser bedeutet das: Kosteneffizienz, verbesserte Performance, optimierte Qualität, mehr Flexibilität und höhere Skalierbarkeit – und das alles bei optimaler Umsetzung von Datenschutz und IT-Sicherheit. Als eines seiner Highlights präsentiert Mesalvo auf der DMEA sein digitales Pflegemanagement und die digitale Kurve, die Ärzte und Pflege zusammenbringt, eine ganzheitliche Sicht auf den Patienten ermöglicht und so den Pflegealltag durch intuitive und zeitsparende Bedienbarkeit verbessert. Das High-End Closed-Loop-Medication-Management gewährleistet ein modernes Medikationsmanagement für höchste Patientensicherheit direkt am Patientenbett.

Mesalvo HealthCentre im IS-H Kontext

Mesalvo positioniert seine Lösungen mit einer passgenauen IS-H-Ablösestrategie als hervorragende Option für Kliniken in Deutschland und ganz Europa. Mit den Ready-to-use-Lösungen gelingt der KIS-Generationswechsel ganz einfach. Mesalvo HealthCentre umfasst bereits heute zahlreiche "out-of-the-box" Best-Practice-Prozesse, um relevante klinische und administrative Prozesse eins zu eins abzubilden. Mehr noch: Mesalvo hat die wesentlichen Lösungen einsatzbereit und stellt den Kliniken die Werkzeuge zur Verfügung, um diese zu erweitern, zu ergänzen oder zu individualisieren.

Mesalvo-Auditorium, DMEA-Rundgänge und DMEA Solutions Hub

Mesalvo bietet erstmals ein eigenes Auditorium auf seinem Messestand und präsentiert interessierten Messebesuchern ein abwechslungsreiches Programm. Dort werden Holger Cordes, Chief Executive Officer (CEO), und weitere Mesalvo Expert:innen, Live-Vorträge zu den aktuellen Healthcare-Themen halten. Die Agenda ist prall gefüllt mit Vorträgen zu Themen wie „Mesalvos IS-H Ablösestrategie“, „Closed Loop Medication Management“ und die „Healthcare-Plattform für klinische Exzellenz“. Im Rahmen der DMEA-Rundgänge zeigt das Mesalvo-Team fünf spannende Vorträge zu den Themen: „Entscheidungsmanagement von der Aufnahme bis zur Entlassung – CLMM in Meona“, „Das Mesalvo Clinical Data Repository in der Cloud“, „Effiziente digitale Dokumentation von Pflege- und Behandlungsleistungen mit der Meona Kurve“, „KI im Gesundheitswesen: Verbesserung der klinischen Entscheidungshilfe und ethische Erwägungen“ und „Verwendung von Daten der Routine im Mesalvo Clinical Data Repository zur Ansteuerung der Mesalvo Workflow Engine“. PD Dr. Matthias Wuttke Chief Innovation Officer (CIO) hält einen Vortrag auf der Solutions Hub Area in der Kategorie Datennutzung, in dem er das Thema Clinical Data Repository (CDR) und die Chancen und Herausforderungen des zentralen Datenmanagements von morgen beleuchtet.

Über die Mesalvo GmbH

Bei Mesalvo arbeiten rund 450 Mitarbeiter:innen, die Gesundheitsdienstleister beim passgenauen Ausbau für die Herausforderungen der digitalen Zukunft unterstützen. Mesalvo entwickelt IT-Lösungen und digitalisiert und vernetzt alle administrativen und medizinischen Prozesse entlang der Patient-Journey. Damit wird die Arbeit des medizinischen und administrativen Fachpersonals erleichtert, effektiver gestaltet und so die Sicherheit und Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten erhöht. Mesalvo leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung und Patientensicherheit im Gesundheitswesen. www.mesalvo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mesalvo GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg
Telefon: +49 (621) 3928-0
Telefax: +49 (621) 121813-61
https://mesalvo.com

Ansprechpartner:
Linda Weyrauther
Marketing Manager / Pressekontakt
Telefon: +49 (621) 3928-255
Fax: +49 (621) 3928-525
E-Mail: linda.weyrauther@mesalvo.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel