Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

cliQlock – fertig!

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern wertvolle Arbeitszeit und gibt Hausbesitzern erstmals die Möglichkeit, ihre Wasseraufbereitung einfach und kostengünstig auch im Nachhinein an ihre Bedürfnisse anpassen zu lassen.  Das cliQlock-Basismodul ist bereits bestellbar und kann ab Mai 2024 ausgeliefert werden.

Lediglich 100 Millimeter freie Leitung sind nötig – schon lassen sich künftig sowohl Wasserfilter, Wasserenthärtung als auch Dosierung in jede Hauswasserinstallation integrieren. Auch das Nachrüsten in Bestandsgebäude ist somit problemlos möglich. Dabei müssen sich die Hauseigentümer nicht von vornherein entscheiden, ob sie über einen pureliQ-Filter von Grünbeck hinaus auch gleich eine Enthärtungsanlage softliQ:SE der neuesten Generation nutzen wollen. Dank dem neuen cliQlock-Modulsystem lässt sich diese jederzeit und mit sehr geringem Zeitaufwand nachrüsten.

Herzstück des neuen Modulsystems ist das aus Hochleistungskunststoff gefertigte cliQlock-Basismodul, das in ausgiebigen Tests Dichtheit und Dauerfestigkeit bewiesen hat. Es steht also seinen Vorgängern aus Messing in nichts nach. Das cliQlock-Basismodul gibt es in den drei Größen 3/4", 1" oder 1 1/4". Doch egal welches zum Einsatz kommt, es ist mit allen neuen pureliQ-Filtern der X-Baureihe und softliQ:SE-Anlagen beliebig kombinierbar.

Entsprechend reduziert sich die in den Servicefahrzeugen mitzuführende und im Lager vorzuhaltende Variantenzahl der anzuschließenden Komponenten. Bei den pureliQ-Filtern der X-Baureihe bedeutet das: Es gibt sie zukünftig einheitlich als Fein-, Rückspül- oder Automatikfilter, jeweils mit oder ohne Druckminderer. Aus diesen sechs Filtern ergeben sich durch die drei Anschlussgrößen des cliQlock-Basismoduls in Summe 18 Varianten. Die Kombination aus Druckminderer und dem im cliQlock-Basismodul verbauten Rückflussverhinderer bedeutet ein Höchstmaß an Sicherheit. Auch die Enthärtungsanlagen softliQ:SE lassen sich mit allen drei Anschlussgrößen installieren. Reduzierstücke gehören der Vergangenheit an.

Entscheidend für die zuverlässige Funktion des neuen Systems sind die patentierten cliQlock-Klammern. Formschlüssig designt, ersetzen sie im werkzeuglosen cliQlock-Modulsystem herkömmliche Verschraubungen und umschließen das Bauteil zuverlässig um nahezu 360 Grad. Fachhandwerker sparen sich auf diese Weise viel Zeit durch aufwendige und teure Rohrleitungsarbeiten. Klick und dicht. Ein Zusatzvorteil geht automatisch einher: Die Einstellung der Fließrichtung erfolgt bei allen angeschlossenen Komponenten durch einfaches Verdrehen der einzelnen Module.

Über die Grünbeck AG

Anspruch von Grünbeck ist es, dass Menschen weltweit hygienisch einwandfreies Wasser zur Verfügung steht. Mit Know-how, Produkten und Kommunikation setzen wir als Wasseraufbereitungsspezialist alles daran, dieses Recht umzusetzen und langfristig zu erhalten. Unser Leitspruch lautet folgerichtig: „Wir verstehen Wasser.“ In diesem Sinn entwickeln die Grünbeck-Teams couragiert ein innovatives Angebot zur Wasseraufbereitung, das Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzellentem Wasser versorgt. Bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH arbeiten rund 700 Experten, die ihr Wasserwissen teilen wollen. Sie sprechen mit den Kunden, um deren Bedürfnisse klar zu verstehen. Als Ergebnis steht ein kontinuierlich steigender Umsatz von derzeit jährlich rund 160 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grünbeck AG
Josef-Grünbeck-Straße 1
89420 Höchstädt
Telefon: +49 (9074) 41-0
Telefax: +49 (9074) 41-100
http://www.gruenbeck.de

Ansprechpartner:
Johanna Öxler
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (9074) 41-231
Fax: +49 (9074) 41-70231
E-Mail: johanna.oexler@gruenbeck.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel