Das signotec-Team stand bereit, um den Besuchern und Interessenten aus der Steuerberaterbranche die neuesten Entwicklungen im Bereich der elektronischen Signatur vorzustellen. Der stetige Besucherstrom und das große Interesse an den Lösungen von signotec zeigten, dass sich dieser Trend gerade im Bereich der Steuerberater weiterhin erfolgreich entwickelt.
Neben den Softwarelösungen signoSign/2 und signoSign/Universal sowie den verschiedenen Unterschriftenpads von signotec standen die für die Steuerberater wichtige Applikation DIGIsign der DATEV Österreich, als auch das beliebte DATEVconnect Plug-In im Mittelpunkt.
Die Vorteile der Digitalisierung der Geschäftsprozesse und die Benutzerfreundlichkeit der verschiedenen Anwendungen von signotec stießen auf großen Anklang bei den Interessierten. Die Möglichkeit der Fernsignaturen und das Erstellen von qualifizierten Signaturen mit Hilfe des Fernsignaturdienstes „sign-me“ von D-Trust blieben wichtige Themen für die Messebesucher.
Als Neuheit im Produktportfolio stellte das signotec-Team die neue Mappenfunktion vor, die es ermöglicht, mehrere Dokumente beim Teilen in einen Vorgang zusammenzufassen. Der Empfänger erhält so nur noch einen Zugriffslink und wird flexibel und transparent durch alle Dokumente geführt. Dieses Update steht bereits in den Startlöchern und gilt automatisch für alle Workflows, die mit signoSign/Universal erstellt werden.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und dem Veranstaltungsteam der TAXarena für den erfolgreichen Messetag! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Integrationspartner, die Digitalbar GmbH & Co. KG, die auf ihrem Messestand die Unterschriftenpads und die neuen Workflowfunktionen als Integration innerhalb der collect|bar anschaulich demonstrierte.
Sie konnten die TAXarena in Hannover nicht besuchen? Kontaktieren Sie uns gerne persönlich oder informieren Sie sich hier über unsere Lösungen!
Die signotec GmbH ist führender Hersteller von Hard- und Software zur Signatur elektronischer Dokumente. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat signotec sich zum weltweiten Technologieführer entwickelt, auf den zahlreiche und namhafte Referenzen aus verschiedensten Branchen vertrauen. Das Portfolio der signotec GmbH umfasst unterschiedliche Unterschriftenpads sowie umfangreiche Softwarelösungen für das stationäre und mobile Unterschreiben einschließlich Fernsignaturen. Das Besondere daran: Alle Produkte überzeugen durch die konkurrenzlose, in Deutschland gefertigte Qualität. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch einzigartige und patentierte Sicherheitsmechanismen aus, die den Schutz der biometrischen Daten und der Dokumentenintegrität gewährleisten.
Die Hard- und Softwarekomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und garantieren ein einmaliges, datengeschütztes Zusammenspiel. Zeit- und ortsunabhängig digital unterschreiben, Personen authentifizieren oder rechtssichere Dokumente erstellen – all das wird mit den Signaturlösungen von signotec noch einfacher und sicherer. Die Unterschrift erfolgt direkt im elektronischen Dokument, sodass zeit- und kostenintensive Medienbrüche zwischen digital und analog vermieden werden. Die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt, sind eIDAS-konform und können mühelos in ihrer Echtheit verifiziert werden.
signotec GmbH
Am Gierath 20b
40885 Ratingen
Telefon: +49 2102 53575-10
Telefax: +49 2102 53575-39
https://www.signotec.com/
Unternehmenskommunikation/Marketing
Telefon: +49 (2102) 5357538
E-Mail: marketing@signotec.de