Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Regionsversammlung stimmt Bewerbung für World Games 2029 in Hannover zu

Die nächste Hürde im Bewerbungsprozess für die Austragung der World Games 2029 in Hannover ist genommen: Die Regionsversammlung hat heute der Bewerbung von Region und Landeshauptstadt Hannover zugestimmt. In der vergangenen Woche hatten Oberbürgermeister Belit Onay und Regionspräsident Steffen Krach im Beisein der Niedersächsischen Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, sowie Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender des Niedersächsischen Landessportbundes, ihre Bewerbung in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Mit dem Beschluss wurde auch einer außerplanmäßigen Aufwendung im Haushaltsjahr 2024 in Höhe von 1,3 Millionen Euro zugestimmt. Diese Summe fällt für den laufenden Bewerbungsprozess, die Ausschreibungsgebühr und im Falle eines Zuschlags erforderliche Unterschriftsgebühr an.

Regionspräsident Steffen Krach dazu: „Es ist ein tolles Zeichen, dass die Regionsversammlung ihre Zustimmung für das Vorhaben gibt. Die Region ist bereit, ein tolles Event für die Menschen in der Region und weit darüber hinaus auf die Beine zu stellen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Vivien Werner
Teamleiterin und Sprecherin des Regionspräsidenten
Telefon: +49 (511) 616-27135
E-Mail: vivien.werner@region-hannover.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel