Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Das neue Aperio® KL100: Drahtlose Sicherheit für Spinde, Schränke und Schubladen

Viele Zutrittslösungen beschränken sich auf den Türbereich. Doch Wertsachen und Dokumente in gemeinsam genutzten Räumen verdienen denselben Schutz wie Büros, Behandlungsräume oder Serverschränke. Damit hierzu nicht zwei Systeme parallel verwaltet werden müssen, hat ASSA ABLOY das Aperio® KL100 Spind-/ Schrankschloss entwickelt. Das elektronische Schrankschloss lässt sich nahtlos in mehr als 100 Zutrittskontrollsysteme integrieren und bringt Sicherheit an viele Zutrittspunkte jenseits von Türen.   

In Büros, Schulen und Versorgungseinrichtungen herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. Häufig sind aber nur Bereiche mit sehr strengen Sicherheitsanforderungen mit moderner Zutrittskontrolltechnik ausgerüstet, bei den übrigen Türen wird hingegen die mechanische Schließtechnik beibehalten. Gleiches gilt für Spinde, Schubladen und Schränke, in denen jedoch allerlei Schützenswertes untergebracht ist – von persönlichen Wertgegenständen über Sportausrüstung bis hin zu sensiblen Dokumenten oder Medikamenten.

Echtzeit-Verwaltung von Zutrittsberechtigungen und Zugriffsereignissen

Um das Risiko von Diebstählen zu minimieren und Sicherheitsverantwortlichen auch in diesen Bereichen präzise Kontrolle zu ermöglichen, wurde das Aperio® KL100 entwickelt. Das batteriebetriebene, drahtlose Spind- und Schrankschloss lässt sich online, offline oder über eine OSS Standard Offline-Integration mit dem Zutrittskontrollsystem verbinden – wobei jederzeit zwischen diesen Möglichkeiten gewechselt werden kann. Mittels Online-Verwaltung können in Echtzeit Zutrittsberechtigungen gemanagt und Ereignisprotokolle für jede Öffnung und jeden Benutzer abgerufen werden, was eine schnelle und genaue Untersuchung von Vorfällen ermöglicht.

Nahtlose Einbindung in bestehende Sicherheitssysteme

Wie bei allen Komponenten der Aperio®-Familie, die verschiedene Zylinder, Beschläge, Drücker, Sicherheitsschlösser sowie Serverschrank-Schlösser umfasst, lässt sich auch das Aperio® KL100 nahtlos in jedes neue oder bestehende Zutrittskontroll- und Sicherheitssystem einbinden. Dabei ist es kompatibel mit entsprechenden Lösungen von mehr als 100 verschiedenen Herstellern und erlaubt die Weiternutzung bereits vorhandener Identmittel. Das Spektrum reicht hier von mobilen Schlüsseln über Bluetooth Low Energy und NFC bis zu Smartcards und Anhängern mit allen wichtigen RFID-Technologien. Da das Gerät diese Identmittel-Technologien auch gleichzeitig akzeptiert, können Sicherheitsmanager mobile Schlüssel in ihrem eigenen Tempo einführen.

Kompakte Abmessungen für einfache Hardwareintegration

Für eine rasche Montage ohne Beschädigungen oder optische Beeinträchtigungen am Mobiliar wurde das Aperio® KL100 mit einer sehr kleinen Auflagefläche konstruiert. Erhältlich in zwei verschiedenen Längen und mehreren Schließhebeln, passt die flexible Nachrüstlösung dadurch in nahezu alle Spinde, Schränke oder Schubladen – sowohl aus Holz oder Metall. Zudem erfordert das drahtlose Schloss keine besondere Wartung und verbraucht nur sehr wenig Strom. Die verbaute Standard-Lithiumbatterie „wacht“ nur auf, wenn ein Identmittel vorgelegt wird.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 52.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 11,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Xing: https://www.xing.com/companies/assaabloysicherheitstechnikgmbh
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Twitter: https://www.twitter.com/assaabloyde
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Markus Busch
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Telefon: +49 (30) 8106-2454
Fax: +49 (30) 8106-2382
E-Mail: markus.busch@assaabloy.de
Dr. Eva Strohschneider
RUESS INTERNATIONAL GMBH – MEMBER OF RUESS GROUP
Telefon: +49 (711) 1644-643
Fax: +49 (711) 16446-11
E-Mail: eva.strohschneider@ruess-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel