Thermisch belastete Bereiche auf den Leiterplatten sind nicht homogen verteilt. Um die thermische Auslegung in den Geräten zu optimieren, werden individuell anpassbare Wärmespreizer UCS HSP auf der dafür vorbereiteten Kontaktfläche des Kühlkörpers UCS HS-HH positioniert und verschraubt. Die Kombination aus Kühlkörper und Wärmespreizer wird anschließend über Abstandsbolzen mit der Leiterplatte verbunden. So werden der notwendige Anpressdruck und thermische Kontakt erreicht. Das verfügbare Portfolio unterstützt die optimale Positionierung und Befestigung verschiedener Leiterplatten. Zur Anbindung bedrahteter Bauelemente eignen sich die als Seitenwand ausgeführten Kühlkörper UCS HS-SW. Diese integrieren eine Auflagefläche für die Leiterplatte zur mechanischen Stabilisierung der Anordnung.
Die neuen Entwärmungslösungen erweitern die Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten des UCS-Baukastens. Anwender können zahlreiche Anwendungsfälle individuell auf Basis des Baukastenprinzips realisieren. Die kundenspezifische Bedruckung der Gehäuseteile in Kombination mit der Bedruckung der Kühlkörper auf der dafür vorgesehenen Fläche rundet das System ab.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat in 2022 einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
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