Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

eddylab GmbH: Druckfeste Sensoren für Heavy-Duty-Einsätze

Mit der neuen CT-Serie erweitert eddylab GmbH sein Produktportfolio im Bereich der Wirbelstromsensoren für besonders raue Umgebungsbedingungen. Die CT-Sensoren verfügen über eine spezielle druckdichte Abdichtung des keramischen Sensorelements sowie auch des Kabelaustritts. Dadurch lassen sich die Sensoren komplett, inklusive der Kabelzuleitung, im Druckbereich installieren. Frontseitig widerstehen die CT-Sensoren durch den Einsatz von Zirkonoxid einem Druck bis 220 bar.

Hoher Schutz für unterschiedliche Einsatzbedingungen
Die CT-Wirbelstromsensoren verwenden ein RG316-Koaxialkabel, das je optional durch zwei verschiedene Schläuche geschützt werden kann. Zum Schutz gegen Flüssigkeiten, Schmutz und leichten Druck kann der Sensor mit einem Polyurethan-Schlauch ausgestattet werden.
Für Heavy Duty-Einsätze mit Temperaturen bis +200 °C bietet eddylab einen strapazierfähigen Stahlflexschlauch, der aus einem stabilen Metallgeflecht und einem PTFE-Innenschlauch besteht. Auf diese Weise werden die sonst filigranen Koaxialleitungen der Wirbelstromsensoren zuverlässig vor Beschädigungen wie z. B. Kabelbruch, Beschädigung des Außenmantels und Abreißen geschützt.
Bei besonders engen Einbauverhältnissen und Druckdurchführungen kann das Kabelende mit einem SMB-Stecker ausgestattet und die Installation so erleichtert werden.

Sicherer Einbau für präzise Messergebnisse
Die Sensorköpfe der CT-Wirbelstromsensoren sind im Keramikelement ferritfokussiert aus-geführt. Dadurch sind sie äußerst unempfindlich gegenüber anderen metallischen Objekten nahe dem Messfeld, können bündig eingebaut werden und garantieren so exakte Messresultate.

Überwachung im hohen Temperatur- und Druckbereich
eddylab GmbH gewährleistet eine Druck- und Mediendichtheit über den gesamten Tempera-turbereich. Dies ermöglicht z. B. den Einsatz in Subsea-Anwendungen zum Monitoring von Antrieben in der Ölförderindustrie, Gezeitenkraftturbinen oder in Hochdruckpumpen, deren Förderschnecke auf Durchbiegung und Rundlauf zuverlässig kontrolliert werden muss.

 

Über die eddylab GmbH

Wer wir sind

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hands-On Mentalität! Denn als Spezialist im Bereich Sensor- und Messtechnik packen wir die Dinge selbst an und entwickeln, konstruieren und produzieren hochpräzise Sensoren am eigenen oberbayerischen Standort in Otterfing. In unserer hausinternen Manufaktur fertigen wir neben unseren Standardmodellen vor allem kundenspezifische Einzellösungen und Kleinserien, die in über 45 Ländern und verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen.

Das Produktportfolio von eddylab umfasst Wirbelstrom- und induktive Sensoren, Seilzugsensoren, digitale Messtaster, Magnetbänder und Maßstäbe sowie Anzeigen, Signalwandler und anderes Zubehör für eine Vielzahl industrieller Anwendungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eddylab GmbH
Ludwig-Ganghofer-Str. 40
83624 Otterfing
Telefon: +49 (8024) 46772-0
Telefax: +49 (8024) 46772-100
http://www.eddylab.de

Ansprechpartner:
Dr. Johanna Berwanger-Gast
Marketing
Telefon: +49 (8024) 46772217
Fax: +49 (8024) 46772100
E-Mail: J.Berwanger-Gast@eddylab.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel