Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

TSG Hoffenheim als Security-Vorbild, unterstützt durch Enginsight

Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Enginsight, der Jenaer Security-Softwarehersteller, geben die Ende 2023 gestartete Zusammenarbeit bekannt. Die Partnerschaft markiert für die TSG einen bedeutenden Schritt in Richtung digitaler Sicherheit.

Die TSG Hoffenheim hat in Enginsight den idealen Partner gefunden, um ihre digitale Infrastruktur zu stärken und die Cybersicherheit auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Enginsight stellt seine All-in-One-Security-Plattform plus Support und Beratung zur Seite, um die Sicherheit, Leistung und Verfügbarkeit der IT-Systeme der TSG Hoffenheim zu gewährleisten.

Mit Angriff und Verteidigung kennen sich beide Partner bestens aus. Während die TSG Hoffenheim sie als Taktiken im Spiel einsetzt, nutzt Enginsight sie zur Absicherung komplexer IT-Landschaften. Die beiden Unternehmen passen auch sonst gut zusammen und haben gemeinsam viel vor.

Digitaler Vorreiter werden

Die Partnerschaft zielt darauf ab, die TSG Hoffenheim als Vorreiter in der Anwendung innovativer Technologien im Sport zu positionieren. Durch die Integration modernster Cybersicherheits-Lösungen wird der Klub nicht nur seine digitale Präsenz schützen, sondern auch effizienter und widerstandsfähiger gegenüber digitalen Bedrohungen sein.

„Die Sicherheit unserer digitalen Infrastruktur ist von entscheidender Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Enginsight der richtige Partner ist, um uns dabei zu unterstützen, dieses Ziel zu erreichen“, sagt Denni Strich, Geschäftsführer bei der TSG Hoffenheim. „Diese Partnerschaft wird nicht nur unsere digitalen Ressourcen schützen, sondern auch die Grundlage für zukünftige technologische Entwicklungen im Verein legen.“

„Die TSG Hoffenheim hat erkannt, wie wichtig es ist, die digitale Sicherheit im Sportkontext ernst zu nehmen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und sind stolz darauf, unseren Beitrag zur IT-Sicherheit und -Effizienz des Klubs leisten zu können“, sagt Mario Jandeck, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Enginsight. „Wir stehen der TSG Hoffenheim auf ihrem Weg zum Security-Vorbild vollumfänglich zur Seite.“

Über TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim ist der größte Sportverein der Rhein-Neckar-Region mit mehr als 10.500 Mitgliedern. Seit dem Aufstieg im Jahr 2008 gehört der in Hoffenheim und im Nachbarort Zuzenhausen beheimatete Klub ununterbrochen der Fußball-Bundesliga an und steht in der ewigen Tabelle der höchsten deutschen Spielklasse bereits auf dem 24. Rang unter insgesamt 57 Vereinen. In der Saison 2017/2018 gelang mit Rang drei die bislang beste Platzierung, in der darauffolgenden Spielzeit nahm die ihre Heimspiele in der PreZero Arena in Sinsheim austragende TSG erstmals an der Gruppenphase der Champions League teil. Auch das Frauen-Team sowie die Hoffenheimer U19- und die U17-Junioren spielen in der höchsten deutschen Spielklasse. Der Hoffenheimer Nachwuchs konnte in beiden Altersklassen jeweils eine Deutsche Meisterschaft erringen (U19: 2014, U17: 2008), zudem wurden in der klubeigenen Akademie zahlreiche Bundesliga- und mehrere Nationalspieler ausgebildet. Der in Deutschland und international als Innovationsführer und Nachwuchsförderer anerkannte Verein, dessen Wurzeln bis 1899 zurückreichen, unterhält zudem Breitensport-Abteilungen für Fußball, Leichtathletik und Turnen.
https://www.tsg-hoffenheim.de

 

Über die Enginsight GmbH

Enginsight bietet die perfekte Cybersecurity-Lösung für den Mittelstand. 2017 in Jena gegründet, ist die komplett inhouse entwickelte Software inzwischen bei zahlreichen KMU im Einsatz und erfreut sich insbesondere bei IT-Dienstleistern großer Beliebtheit. Diese nutzen Enginsight, um den Reifegrad der IT-Sicherheit ihrer Kunden zu ermitteln und proaktiv tätig zu werden sowie Angriffe zu detektieren und zu blocken. Nach dem Ansatz „Unsichtbares sichtbar“ und „Unsicheres sicher machen“ stehen für Enginsight hierbei Transparenz und Automatisierung in puncto IT-Security im Vordergrund. Der „Human Factor in IT-Security“, der bei vielen Cyberangriffen im Vordergrund steht, soll dabei eliminiert werden. Mit Security 100 % Made in Germany verfolgt Enginsight die Vision, mit seiner technologisch führenden Lösung den Mittelstand wirksam und nachhaltig sicher zu machen. https://enginsight.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Enginsight GmbH
Hans-Knöll-Straße 6
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 2714966
http://enginsight.com

Ansprechpartner:
Patricia Brumme
Head of Marketing & PR
E-Mail: patricia.brumme@enginsight.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel