Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Seita Hagihara ist neuer Präsident von Yokogawa Europa

Yokogawa hat Seita Hagihara (49) mit Wirkung zum 1. Januar zum neuen Präsidenten für die Yokogawa Europe B.V. ernannt. Hagihara tritt die Nachfolge von Takayuki Matsubara an, der in die Rolle des CEO des Yokogawa-Konzernunternehmens KBC wechseln wird.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Geografie am University College of London begann Hagihara seine Karriere als Vertriebsingenieur bei der Yokogawa Electric Corporation in Tokio, Japan. Seita Hagihara blickt auf 26 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen zurück, die vom Vertrieb über das Finanzwesen bis hin zum globalen Großkundenmanagement reichen. Er war dafür in der japanischen, europäischen und nordamerikanischen Regionalzentrale tätig.

Im Jahr 2021 wurde Hagihara zum Vice President of System Sales & Sales Operation bei der Yokogawa Corporation of America ernannt. Von Texas aus leitete er den Systemvertrieb, die Geschäftsentwicklung, die Angebotserstellung und den Vertrieb von Kanada bis Mittelamerika sowie das Aufsichtsmanagement von Yokogawa Mexiko. Darüber hinaus leitete er das regionale Energie- und Nachhaltigkeitsgeschäft.

Ab dem 1. Januar 2024 wird Seita Hagihara die Gesamtverantwortung für die Geschäfte von Yokogawa in Europa vom europäischen Hauptsitz in den Niederlanden aus übernehmen.

„Ich freue mich sehr, nach fast einem Jahrzehnt nach Europa zurückzukehren, und fühle mich geehrt, der neue Präsident von Yokogawa in Europa zu sein. Ich werde meine ganze Energie darauf verwenden, mit den Kunden zusammenzuarbeiten, um sie beim Erreichen ihrer Nachhaltigkeits- und Geschäftsziele zu unterstützen. In den letzten zwei Jahren hatte die europäische Region mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Dazu gehören die Klimakrise und die hohen Energiekosten im Inland, die das tägliche Leben aller Europäer und auch der Industrie beeinflussen.

Wir bei Yokogawa sind bestrebt, mit unseren Lösungen einen Beitrag für die Zukunft unseres Planeten zu leisten. Mein Ziel ist es, das Wachstum von Yokogawa als führendes Unternehmen in den Bereichen Dekarbonisierung und Energieeffizienz zu unterstützen und die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie zu stärken.“ (Seita Hagihara, Präsident Yokogawa Europe)

Über die Yokogawa Deutschland GmbH

Yokogawa bietet fortschrittliche Lösungen im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Informationstechnik für Kunden aus verschiedensten Branchen wie z.B. der Energieindustrie, der chemischen Industrie, der Pharmaindustrie und der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung der immer komplexer werdenden Aufgaben in der Produktion, im Betriebsmanagement und bei der Optimierung von Anlagen, Energieverbrauch und Lieferketten mit digital gestützter intelligenter Fertigung, die den Übergang zu autonomen Abläufen ermöglicht.

Yokogawa wurde 1915 in Tokio gegründet und engagiert sich mit mehr als 17.000 Mitarbeitern in einem globalen Netzwerk von 129 Unternehmen an Standorten in 60 Ländern für eine nachhaltigere Gesellschaft. Etwa 200 Mitarbeiter der europäischen Yokogawa-Organisation sind an verschiedenen Produktions- und Vertriebsstandorten in Deutschland und am Sitz der Yokogawa Deutschland GmbH in Ratingen beschäftigt. In Europa besitzt Yokogawa einen eigenen Vertrieb sowie eigene Service- und Engineering-Organisationen. Yokogawa Europe B.V. wurde 1982 als Zentrale für Europa in Amersfoort, NL, gegründet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yokogawa Deutschland GmbH
Broichhofstr. 7-11
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 4983-0
Telefax: +49 (2102) 4983-22
http://www.yokogawa.com/de

Ansprechpartner:
Chantal Guerrero
Telefon: +49 (2102) 4983-134
E-Mail: chantal.guerrero@de.yokogawa.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel