Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Messe Stuttgart India organisiert Bildungsmesse in Neu-Delhi

Nun ist es in trockenen Tüchern: Roland Bleinroth und Stefan Lohnert, beide Geschäftsführer der Messe Stuttgart, sowie Aditya Gupta, Geschäftsführer der India DIDACTICS Association, haben ihre Unterschriften unter den Vertrag gesetzt. Dieser besagt, dass die Messe Stuttgart India, die indische Tochtergesellschaft der Messe Stuttgart, ab 2024 gemeinsam mit der India DIDACTICS Association die Bildungsmesse DIDAC India durchführen wird. Die Veranstaltung findet vom 24. bis 26. September 2024 auf dem Pragati Maidan in Neu-Delhi statt.   

Die DIDAC India hat sich als Asiens größtes und exklusivstes Event im Bereich der Bildung und Ressourcen für Kompetenzerwerb etabliert. Sie spielte und spielt eine zentrale Rolle in der Gestaltung des indischen Bildungssektors. Die neue Kooperation ist darauf ausgelegt, den Einfluss der DIDAC India noch weiter zu verstärken, wobei das Hauptaugenmerk auf Bildung und Kompetenzerwerb liegt. Ausstellende als auch Besuchende können sich auf ein breiteres und internationaleres Angebot freuen, das neue Chancen für Wachstum, Kooperation und  den Ausbau der Geschäftsbeziehungen bietet. Der Part der Messe Stuttgart India ist es, die Akquise der Ausstellerinnen und Aussteller weiter voranzutreiben, während sich die IDA stärker auf die inhaltliche Weiterentwicklung der Messethemen konzentriert.

Dazu Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart: „Die Messe Stuttgart India verfolgt den klaren Plan, die DIDAC India auf das nächste Level zu heben. Mit unserer Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen und -messen weltweit und unserem Netzwerk in diesem Bereich sind wir davon überzeugt, die nötige Expertise dafür mitzubringen." Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, ergänzt: „Wir betrachten die DIDAC India als Drehscheibe für den Austausch von Wissen, Zusammenarbeit und innovativen Lösungen, welche die Bildungslandschaft in Indien nachhaltig beeinflussen wird.“

Davon ist auch Aditya Gupta, Geschäftsführer der India Didactics Association, überzeugt: „Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit der Messe Stuttgart, die als eine der weltweit führenden Messegesellschaften für Messen und Events gilt. Wir glauben, dass diese strategische Allianz die DIDAC India stärken und sie größer und besser machen wird. Diese Partnerschaft schließt unsere eigene Kompetenz und Erfahrung mit ein, um die Ausstellung und Konferenz gemeinsam zu stärken und sie zu einer der größten der Welt zu machen. Die DIDAC India besitzt bereits heute den Ruf eine Plattform zu sein, die die besten Player in Bildung, Technologie und Innovation zusammenbringt. Die Partnerschaft verspricht viele Vorteile für Aussteller und Interessenvertreter der DIDAC India.“

Weitere Informationen unter: https://www.messe-stuttgart.in.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18560-0
Telefax: +49 (711) 18560-2440
http://www.messe-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Silvia Stoll
Pressesprecherin
Telefon: +49 (711) 2589-696
Fax: +49 (711) 18560-2460
E-Mail: Silvia.Stoll@messe-stuttgart.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel