Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Lattice stellt das industrieweit erste “Small Embedded Vision”-FPGA mit integrierter USB-Schnittstelle vor

Lattice Semiconductor (NASDAQ: LSCC), der führende Anbieter von Low-Power-Programmierlösungen, kündigte heute die Lattice CrossLinkU™-NX FPGA-Familie an, die branchenweit ersten FPGAs mit integrierter USB-Device-Funktionalität in ihrer Klasse. CrossLinkU-NX FPGAs beschleunigen die Entwicklung von Systemen mit USB-Anschluss und vereinfachen das Wärmemanagement durch die Kombination aus einem gehärteten USB-Controller und Physical Layer (PHY), einem einzigartigen Low-Power-Standby-Modus und einem kompletten Satz von Referenzdesigns. Die CrossLinkU-NX-FPGAs erweitern die führende Rolle von Lattice im Bereich Embedded Vision Sensor Bridging mit USB-Host-Schnittstellen und erfüllen die wachsenden Anforderungen der Kunden an ein vereinfachtes USB-basiertes Design für Anwendungen in den Bereichen Computing, Industrie, Automotive und Consumer.

"Die Reduzierung des Stromverbrauchs, der Gesamtbetriebskosten und des Design-Footprints sind entscheidend für die Erweiterung des Potenzials von KI- und Vision-Anwendungen", sagte Dan Mansur, Vice President, Product Marketing, Lattice Semiconductor. "Die Lattice CrossLinkU-NX-FPGAs sind darauf optimiert, diese Anforderungen zu erfüllen, indem sie unsere führende Position im Bereich des geringen Stromverbrauchs und des kleinen Formfaktors mit der beliebten USB-Konnektivitätsschnittstelle kombinieren, um Entwicklern zu helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern und das Systemdesign zu vereinfachen."

Die neuen Lattice CrossLinkU-NX-FPGAs basieren auf der preisgekrönten Lattice Nexus™-Plattform und zeichnen sich durch folgende Merkmale und Leistungsmerkmale aus:

Vision-Processing FPGAs mit USB

  • Ausgestattet mit gehärtetem USB 2.0 mit bis zu 480 Mbit/s und

USB 3.2 mit bis zu 5 Gbit/s

  • Reduzierung der Gesamtbetriebskosten und des Platzbedarfs für
    diskrete PHY-Komponenten
  • Verringerung der für den USB-Geräte-Controller erforderlichen
    FPGA-Fabric-Ressourcen

Low Power Standby Betriebsart mit “Always-On” (AON)

  • Verlängerte Batterielebensdauer und
    vereinfachtes Wärmemanagements
  • Optimierung des Stromverbrauchs in einer typischen
    Embedded-Vision-Anwendung

Umfangreicher Satz an Referenzdesigns

  • Lattice Propel™ Template, Host-Treiber und Beispiel-Host-Utilities für USB-zu-I/O-Bridging und MIPI CSI-2-zu-USB-Bridging-Anwendungen zur Beschleunigung der Implementierung von USB-Geräten auf dem FPGA

Weitere Informationen über die beschriebenen Technologien unter:

Verfügbarkeit und Preise

CrossLinkU-NX FPGAs werden ab heute bemustert und von der neuesten Version der Lattice Radiant® Design-Software unterstützt. Mehr Informationen sowie Preise erhalten Sie unter diesem Kontakt. sales.europe@macnica.com.

Über Lattice Semiconductor

Lattice Semiconductor (NASDAQ: LSCC) ist der führende Anbieter von programmierbaren Low-Power-Chips. Wir lösen Kundenprobleme im gesamten Netzwerk, vom Edge bis zur Cloud, in den Wachstumsmärkten Kommunikation, Computing, Industrie, Automotive und Consumer. Unsere Technologie, unsere langjährigen Beziehungen und unser Engagement für einen erstklassigen Support ermöglichen es unseren Kunden, ihre Innovationen schnell und einfach umzusetzen und eine intelligente, sichere und vernetzte Welt zu schaffen.

Lattice Semiconductor Corporation, Lattice Semiconductor (& Design) und spezifische Produktbezeichnungen sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Lattice Semiconductor Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Die Verwendung des Wortes "Partner" impliziert keine rechtliche Partnerschaft zwischen Lattice und einem anderen Unternehmen.

Für weitere Informationen über Lattice besuchen Sie bitte https://www.latticesemi.com/en. Sie können uns auch über LinkedIn, Twitter, Facebook, YouTube, WeChat oder Weibo folgen.

GENERAL NOTICE: Other product names used in this publication are for identification purposes only and may be trademarks of their respective holders.

Über die Macnica ATD Europe GmbH

Macnica ATD Europe wurde 1990 als ATD Electronique gegründet und bietet innovative Komponenten für Imaging-Anwendungen für den europäischen Markt. Das Produktportfolio umfasst: Bildsensoren (CCD, CMOS, InGaAs, Thermal etc.), Optiken, Schnittstellenschaltungen, FPGA & IPs, Imaging-Prozessoren, Kabel und OLED-Mikrodisplays.
Es umfasst auch Entwicklungswerkzeuge und Designdienstleistungen, die eine schnelle und effiziente Realisierung neuer Hochleistungskamerasysteme für Märkte wie Bildverarbeitung, Medizin, Biowissenschaften, Überwachung, Automobil und andere ermöglichen. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Macnica Inc. zum 1. Oktober 2020 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Macnica ATD Europe.

Über Macnica ATD Europe GmbH, (vorher Macnica GmbH)
Die ATD Europe GmbH, (vorher Macnica GmbH), von Macnica wurde ursprünglich 2006 in Großbritannien gegründet und zog im Juli 2008 nach Deutschland um, um die Wirksamkeit ihres Service für europäische Kunden zu erhöhen.
Durch die Übernahme des Münchner Unternehmens Scantec Mikroelektronik im Jahr 2014 hat Macnica Europe eine leistungsstarke Halbleiterdistribution mit Hauptsitz in Ingolstadt und Büros in München, Regensburg, Milton Keynes (UK) und Warschau geschaffen, die ein attraktives und wettbewerbsfähiges Portfolio an hochentwickelten Bauelementen bietet.
Macnica bietet seinen Kunden End-to-End-Support vom Design-in bis zur Produktion über sein globales Servicenetzwerk, unabhängig vom endgültigen Bestimmungs-ort der Produktlieferung an die Produktionsstandorte der Kunden.

Über Macnica, Inc.
Macnica wurde 1972 als Unternehmen für die Distribution von Halbleitern mit Hauptsitz in Yokohama, Japan gegründet und verfügt über 85 Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa und den USA. Mehr als 3.900 Mitarbeiter sind weltweit beschäftigt und das konsolidierte Jahreseinkommen betrug im Fiskaljahr 2021 ca. 7.6 Milliarden US$.
Macnica ist bekannt für sein exzellentes Engineering Team mit mehr als 900 Applikationsingenieuren, IC Designern und Software-Entwicklern und deren zielgerichtetem Fokus unseren Kunden überdurchschnittliche technische Unterstützung zu bieten. Macnica erweitert kontinuierlich und mit Hilfe strategischer und erfolgreicher Partner die globale Marktpräsenz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Macnica ATD Europe GmbH
Nürnberger Str. 34
85055 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 88198-0
Telefax: +49 (841) 88198199
http://www.macnica.eu/de

Ansprechpartner:
Josef Sigl
Marketing
Telefon: +49 (89) 899143-15
Fax: +49 (89) 899143-17
E-Mail: josef.sigl@macnica.com
Sales
Telefon: +49 (841) 88198-102
E-Mail: sales.europe@macnica.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel