Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

IHK Magdeburg ehrt die Berufsbesten des Abschlussjahres 2023

Einer guten Tradition folgend zeichnet die Industrie- und Handelskammer Magdeburg am 18. November 2023 ab 10 Uhr in der Johanniskirche in Magdeburg die besten Prüfungsabsolventen des Jahrganges 2023 aus. An der Feierstunde nehmen neben den Prüfungsabsolventen und ihren Angehörigen auch Stefanie Pötzsch
Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, und weitere Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft sowie Vertreter der Ausbildungsunternehmen teil. 

Die IHK Magdeburg beglückwünscht in diesem Jahr 68 beste Prüfungsabsolventen. Insgesamt haben 2498 Azubis ihre Prüfung bestanden. Kammerbester des Jahrgangs 2023 ist Nick Urban. Er absolvierte eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker bei der Firma Nemak in Wernigerode. 

Die Übergabe der Ehrenurkunden erfolgt durch Staatssekretärin Stefanie Pötzsch, den Präsidenten der IHK Magdeburg, Klaus Olbricht, der auch die Festrede hält, sowie IHK-Hauptgeschäftsführer André Rummel. 

Die IHK Magdeburg ist stolz darauf, dass dieses Jahr zwei Bundesbeste aus den Mitgliedsunternehmen der IHK Magdeburg hervorgehen. Am 11. Dezember 2023 werden bei der Nationalen Bestenehrung der IHK-Organisation in Berlin Anna Maria Kopylowicz (Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung bei der Firma Sulzer GmbH in Magdeburg) und Adrian Weigel (Ausbildung zum Bergbautechnologen, Fachrichtung Tiefbautechnik bei der Firma K+S Minerals und Agriculture GmbH in Zielitz) feierlich ausgezeichnet.  

Außerdem ehrt die IHK Magdeburg 17 Unternehmen, die sich in der Aus- und Weiterbildung besonders stark engagieren, mit einem Bildungspreis. Gewürdigt werden damit unter anderem Initiativen zur Sicherung der Qualität und Attraktivität der dualen Ausbildung, Kooperationen mit Schulen, Angebote zur Berufsorientierung oder die Förderung leistungsstarker und die Unterstützung leistungsschwacher Auszubildender. 

Über Industrie- und Handelskammer Magdeburg

Die IHK Magdeburg ist eine von 79 Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Neben der Hauptgeschäftsstelle der IHK Magdeburg in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg bestehen IHK-Geschäftsstellen in Salzwedel und Wernigerode.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel