Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Continuous Manufacturing – jetzt auch für ATEX Zone 20!

Die Mischer von Gericke für die kontinuierliche Herstellung von Solida sind für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen mit brennbaren Stäuben zugelassen. Sie erfüllen die Anforderungen der Kategorie 1 mit einer Mindestzündenergie von > 1 mJ. Damit sind die Mischer für den Einsatz in der ATEX-Zone 20 ohne Inertisierung oder andere zusätzliche Massnahmen einsetzbar

Continuous Manufacturing in der pharmazeutischen Industrie

Die meisten pharmazeutischen Granulate und Tabletten werden in Chargen hergestellt, und zwar nicht nur bei der Zubereitung der Rohkomponenten gemäß der Rezeptur, sondern auch beim Mischen der Hilfssubstanzen mit den Wirkstoffen.

Nachdem für lange Zeit das traditionelle Chargenverfahren die pharmazeutische Herstellung von OSD beherrschte, erkannten die Food and Drug Administration und die Europäische Arzneimittelzulassungsbehörde die Vorteile der «inline» Herstellung. Damit wurden die regulatorischen Hindernisse beseitigt, die in der Vergangenheit den verstärkten Einsatz von kontinuierlichen Dosier- und Mischverfahren bei der Herstellung von Arzneimitteln behindert hatten.

Gerickes Angebot an kontinuierlichen Mischern

Kontinuierliche Mischer von Gericke bieten die optimale Kombination von radialem und axialem Mischen (Dispergieren) und gewährleisten höchste Homogenität mit niedrigem RSD, selbst für Formulierungen mit weniger als 1% Wirkstoffgehalt. Die Form, Anordnung und Einstellung der Gericke Mischwerkzeuge wurden auf der Grundlage von 50 Jahren Erfahrung im kontinuierlichen Mischen und in Zusammenarbeit mit Universitäten und Industriepartnern entwickelt. Die Verweilzeit und der Energieeintrag können der pharmazeutischen Prozessführung angepasst werden.

Die Mischer sind als Labor- und Pilotmaschinen für die Entwicklungsphase oder integriert in das Gericke Formulation Skid GFS als Teil einer voll integrierten inline Produktionslinie für orale feste Darreichungsformen erhältlich. Dieses beinhaltet die Steuerung mit PAT Prozeduren.

Über die Gericke AG

Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit mehr als 125 Jahren Equipment, Systeme und Anlagen für Schüttgutprozesse. Lösungen von Gericke finden sich heute auf der ganzen Welt in verschiedensten Industrien wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kunststoffe oder Baumaterialien.

Gericke hat ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und über 350 Angestellte in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Frankreich, USA, Brasilien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gericke AG
Althardstrasse 120
CH8105 Regensdorf
Telefon: +41 (44) 87136-36
Telefax: +41 (44) 87136-00
http://www.gerickegroup.com/

Ansprechpartner:
Doris Huber
Communications Manager
Telefon: +41 (44) 87136-82
Fax: +41 (44) 87136-00
E-Mail: doris.huber@gerickegroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel