Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

SMART Technologies ID GmbH bringt infrastrukturfähige RFID/NFC/Bluetooth®-Lesemodule für Sicherheitsanwendungen auf Basis der LEGIC-Technologie auf den Markt

Die kompakten RFID/NFC/Bluetooth-Module „LEGIC App 6300/6310“ bieten Sicherheit von der Stange für Smartcard- und Smartphone-basierte Authentifizierungs- und Zugangskontrollanwendungen, die über die LEGIC Sicherheitsplattform und Technologien von Drittanbietern laufen.

Das in Deutschland ansässige Unternehmen SMART Technologies ID GmbH hat zwei neue kompakte Lesemodule auf den Markt gebracht, die LEGIC App 6300 und 6310, die eine sichere Benutzerauthentifizierung und Zugangsverwaltung auf Basis von RFID, NFC und Bluetooth Low Energy für Unternehmenssicherheit, intelligente Gebäude, Mobilität, Smart City, Lieferkette und industrielle IoT-Anwendungen gewährleisten.

Die 31,5 x 25,9 mm großen Module unterstützen die End-to-End-Sicherheitsplattform von LEGIC und umfassen eine Bluetooth-Antenne und alle notwendigen passiven Komponenten, die für die Zugangssicherheit an kritischen Infrastrukturendpunkten erforderlich sind. Durch die Nutzung der AES-128-Verschlüsselung und des integrierten Sicherheitselements des LEGIC SM-6300 und der programmierbaren SM-6310-Sicherheitsmodule wird die Zugriffssicherheit durch dynamisch verwaltete Benutzeranmeldeinformationen gewährleistet. Smartcards können intern über LEGICs Master Token System Control (MTSC) oder LEGIC Connect für die sichere cloudbasierte Verwaltung von Smartphone-Credentials verwaltet werden.

„Unsere Module machen monatelange Hardware- und Softwareentwicklung überflüssig und ermöglichen Systemintegratoren, sofort von den Hochsicherheitsfunktionen der LEGIC-Technologie zu profitieren“, sagte Herr Weißgärber, CEO von SMART Technologies ID.

„Da wir den sehr erfolgreichen App-Reader von Smart Technologies kennen, der auf den Sicherheitsmodulen der 4000er-Serie von LEGIC basiert, freuen wir uns sehr, diese neue Version jetzt mit unseren Modulen der 6000er-Serie zu sehen und schätzen die erweiterten Funktionalitäten, von denen die Kunden profitieren werden“, sagt Roland Baumgartner, Senior Account Manager der LEGIC Identsystems Ltd.

Die Module bieten serienmäßige RFID-, NFC- und Bluetooth Low Energy-Konnektivität sowie kabelgebundene Schnittstellen UART, SPI und GPIOs. Das einseitige Design, der Energiesparmodus und die kompakte Größe erleichtern die einfache Integration in praktisch jedes Gerät oder jede Infrastruktur. Für eine einfache Aufrüstung ist die Footprint-Kompatibilität mit den SM-4×00-basierten Modulen des Unternehmens gewährleistet.

Über die SMART Technologies ID GmbH

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt SMART Technologies OEM-Produkte auf RFID- und Bluetooth Low Energy-Basis für Identifikation, Zugangskontrolle, Zeiterfassung, MDE, Point-of-Sales, E-Mobilität, sicheres Drucken und industrielle Anwendungen. SMART Technologies beliefert Global Player sowie KMUs, Hersteller und Systemintegratoren aller Branchen.

Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl unterschiedlicher RFID-Lesegeräte und RFID-Module in unterschiedlichen Gehäusen und für alle gängigen RFID-Technologien und Schnittstellen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir spezielle Lösungen für Hard- und Software, wenn Standardprodukte an ihre Grenzen stoßen. www.smart-technologies.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMART Technologies ID GmbH
Tichelweg 9
47626 Kevelaer
Telefon: +49 (2832) 973-2052
Telefax: +49 (2832) 973-2054
http://www.smart-technologies.eu

Ansprechpartner:
Andreas Weißgärber
Manager
Telefon: +49 (2832) 973-2052
E-Mail: info@smart-technologies.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel