Mit den thermischen Schutzschaltern TCP DC lassen sich ausgelöste Stromkreise ohne viel Aufwand wieder in Betrieb nehmen. Die ausgelösten Kanäle sind schnell und eindeutig durch die optische Indikation zu erkennen und können sofort wieder eingeschaltet werden. Im Vergleich zu herkömmlichen thermischen Sicherungen ist es nicht erforderlich, die Sicherung zu wechseln. Somit reduziert sich der Serviceaufwand vor Ort, denn man spart das Suchen nach der passenden Ersatzsicherung. Die Gehäusekontur der TCP DC ist zudem so gestaltet, dass sie Schutz vor versehentlichem Wiedereinschalten bietet.
Die Produktfamilie TCP DC hat das gleiche Steckerbild wie handelsübliche Kfz-Schmelzsicherungen. So sind bestehende Anlagen problemlos umzurüsten. Ebenso wie die Kfz-Sicherungen sind die unterschiedlichen Nennströme durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet. Die richtigen Stecker sind so leicht zu erkennen und eindeutig zuzuordnen. Der Überlastschutz lässt sich durch zwei unterschiedliche Kennlinien optimal an die angeschlossenen Lasten anpassen. Der Nennstrombereich von 5 bis 40 A rundet den Basisschutz ideal ab.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat in 2022 einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
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