Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Lecktestgeräte für die Produktionslinie

ForTest produziert Lecktestgeräte und Durchflussmessgeräte , die in der Produktion und im Labor in vielen Branchen eingesetzt werden: Automobilindustrie, Biomedizin, Haushaltsgeräte, Hydraulik, Mechanik usw.

Jedes Bauteil, das eine Flüssigkeit enthalten oder nicht durch äußere Einflüsse verunreinigt werden darf, muss in der Produktionslinie einer Dichtheitsprüfung unterzogen werden, damit der Hersteller in der Lage ist, seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte ohne jegliche Mängel zu liefern.

Das Ziel von ForTest war es schon immer, keine Produkte zu verkaufen, sondern umfassende Lösungen anzubieten, die es den Kunden ermöglichen, die beste Lösung für ihre Qualitätsprobleme zu finden.

Die Produkte werden von Europa aus nach China, Indien und in die USA vertrieben: ForTest bietet auch Kalibrierungs- und Reparaturdienste für seine Produkte weltweit an.

ForTest hat kontinuierlich Innovationen mit ausgezeichneten, oft ihrer Zeit vorausgehenden, Technologie- und Servicelösungen entwickelt.

Vom Lieferanten von Dichtheitsprüfgeräten für Endverbraucher ist ForTest zum Berater in allen Phasen des Prozesses geworden, von der Untersuchung der Anwendung mit dem Kunden über die Zusammenarbeit mit Automatisierungsherstellern bis hin zur Messtechnik.

Die Messtechnik, zusammen mit der Entwicklung des gesamten Rückverfolgbarkeitsteils, ist heute einer der ressourcenintensivsten Bereiche, mit der Entwicklung echter Revolutionen wie ForTest Lab (automatisches Kalibrierungssystem), der ForTest-App für Smartphones zur Fernunterstützung und der neuen Dual-Absolute-Technologie, die die alte, veraltete Differenzialabfalltechnologie ersetzt.

Besondere Aufmerksamkeit wurde in den letzten Jahren auch der Entwicklung von Lösungen für die Produktion von Elektrofahrzeugen gewidmet.

E-Fahrzeuge können von einem elektrisch unterstützten Fahrrad, einem vollelektrischen Motorrad oder Roller, einem vollelektrischen Auto oder Hybridfahrzeug, kleinen elektrischen Drohnen und sogar großen Flugzeugen reichen.

Eine der großen technischen Herausforderungen bei der Produktion von Elektrofahrzeugen ist die Gewährleistung der Leistung und Sicherheit der großen Batterien, die sie antreiben.

ForTest hat spezielle Lösungen für die Dichtheitsprüfung von Batteriepacks patentiert, wie z. B. das neue Dual-Absolute-System, das nun die veraltete Differenzdruckabfalltechnologie ersetzen kann.

Die Anwendung von Dichtheitsprüfungen bei der Massenproduktion von Elektrofahrzeugen ist relativ neu, da die Transportindustrie bisher an die Prüfung von Verbrennungsmotoren gewöhnt war.

Die Abkehr von fossilen Brennstoffen und CO2-Emissionen hat zur Entwicklung neuer Technologien geführt.

Diese neuen Geräte stellen neue Herausforderungen für die Dichtheitsprüfung in der Produktionslinie dar.

Das innovativste und umfangreichste Angebot an Geräten für die industrielle Dichtheitsprüfung ergibt sich aus der Kombination verschiedener Leistungsklassen (Serien T6000, T8000 und T9000) und verschiedener Messarten: absoluter Druckabfall, Differenzdruckabfall, indirekte Leckmessung, kontinuierliche Leckagemessung und digitale Leck-Kalibratoren.

  • Differenzdruckabfall-Dichtheitsprüfgeräte: T8060, T6961 
  • Indirekte Leckagemessung Lecktestgeräte: T8980

Für weitere Informationen können Sie unsere Website besuchen:

www.fortest.de

Über die FORTEST DEUTSCHLAND GMBH

ForTest produziert Lecktestgeräte und Durchflussmessgeräte , die in der Produktion und im Labor in vielen Branchen eingesetzt werden: Automobilindustrie, Biomedizin, Haushaltsgeräte, Hydraulik, Mechanik usw.

FORTEST DEUTSCHLAND GMBH
Weißenhorner Str. 16
89312 Günzburg
info-deutschland@fortest.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FORTEST DEUTSCHLAND GMBH
Weißenhornerstr 16
89312 Günzburg
Telefon: +49 (7532) 494-442
Telefax: +49 (7532) 494-248
http://www.fortest.de

Ansprechpartner:
Stefano Coni
E-Mail: s.coni@fortest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel