Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

NEU: Berufliches Aufbauwissen Elektrotechnik und Unfallverhütung für Gesellen, Meister und Techniker

Dieses Buch ist konzipiert als Hilfe bei Prüfungsvorbereitungen. Der Leser kann es mit großem Gewinn auch bei der Erweiterung seiner Fachkompetenz auf dem weiten Feld der grundlegenden Normen bzw. VDE-Bestimmungen in der Elektrotechnik einsetzen. Die Fragetechnik innerhalb des Werks ermöglicht es, ein breites Wissen über die wichtigsten VDE-Bestimmungen und die Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften zu erwerben und den eigenen Wissensstand selbst zu kontrollieren.

  • Der Bestseller zur Prüfungsvorbereitung für angehende Gesellen, Meister und Techniker der Elektrobranche
  • Zur eigenständigen Überprüfung des Lernfortschritts für VDE-Bestimmungen sowie VDE-Bestimmungen sowie BG ETEM-Prävention
  • Fragen mit Lösungen sowie Angabe der Fundstelle im Normenwerk
  • Inklusive Musterprüfungen

Zur angestrebten Lernerfolgsgarantie werden die VDE-Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk sowie eine Auswahl des DGUV-Regelwerks an Vorschriften, Regeln, Informationen und Arbeitsschutzverordnungen der BG Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse didaktisch und methodisch aufbereitet. Die Lösungen zu den Fragen – mit Angabe der genauen Fundstelle – ermöglichen die selbstständige Kontrolle des erworbenen Fachwissens. Die Musterprüfungen dieses Buchs sind für den Benutzer auch ein Beispiel, welche Anforderungen zum Erreichen der notwendigen Fachqualifikation zu erfüllen sind. Auch die 11. Auflage, dem neuesten Stand der Normen angepasst, wird wieder in der bewährten Erscheinungsform als Ringbuch präsentiert.

Gerd A. Scherer ist einer der wenigen Autoren, die das Elektrohandwerk von der Pike auf
gelernt haben. Seine Bücher basieren nicht nur auf eigener Unterrichtserfahrung im Umgang mit Jugendlichen und Erwachsenen, sie sind auch Ergebnis seines langjährigen Engagements im Prüfungswesen auf Gesellen- und Meisterebene.

Dipl.-Ing. Alexander Scherer studierte an der Universität Karlsruhe (TH) (jetzt KIT) Elektro- und Informationstechnik. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Entwicklungsingenieur für Leistungselektronik und elektrische Antriebe wechselte er in den Schuldienst und vermittelt seitdem elektrotechnische Inhalte den Auszubildenden in der Berufsschule, den Schülern am Technischen Gymnasium und den Teilnehmern an den Ausbildungsgängen der Fachschule für Technik.

Über die VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Zu dem Portfolio gehören Fachbücher und Onlinemedien, Fachzeitschriften, Seminare sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Das Buchprogramm umfasst mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Der Zeitschriftenverlag publiziert 15 unterschiedliche Fachmedien für die Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung in Print- und Online-Formaten. Mit der Eingliederung des technischen Fachbuchprogramms von Hüthig und C.F. Müller, des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachzeitschriften- und Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Anja Kaun
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
Telefon: +49 (0)30 34 80 01-1163
E-Mail: anja.kaun@vde-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel