Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Campus Days Ostwürttemberg in den Herbstferien

In der Zeit vom 30. Oktober bis 3. November können Studieninteressierte das Studienleben an den Hochschulen Ostwürttembergs kennenlernen. Mit dabei sind die Hochschule Aalen, die DHBW Heidenheim, die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd und die Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Während der Campus Days können Schülerinnen und Schüler an Vorlesungen und Workshops teilnehmen, Labore besuchen und mit Mitarbeitenden und Studierenden ins Gespräch kommen.

„Mit den Campus Days Ostwürttemberg möchten wir Orientierungshilfe geben und Vorfreude aufs Studium wecken“, erklärt Miriam Bischoff, Leiterin der Studienberatung an der Hochschule Aalen. „Bereits im vergangenen Jahr haben wir das Format in kleinerem Rahmen erfolgreich erprobt. Aber in diesem Jahr konnten wir es dank der Förderung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg auf alle Hochschulen Ostwürttembergs erweitern.“ Nähere Informationen zum Programm sowie Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Angeboten finden Interessierte auf den Webseiten der beteiligten Hochschulen. Die Anmeldefristen können von Hochschule zu Hochschule variieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Anette Kenntner
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel