Das neue CANopen Modul COS-THERMO4_K besitzt vier Thermoelement-Eingänge des Typ K und wandelt die Signale eines Thermosensors in Temperaturmesswerte um. Hierzu wird die gemessene Spannung von einem integrierten 14 Bit A/D Wandler umgesetzt. Dabei erreicht das Modul eine Auflösung des Temperaturmesswerts von 0,25 °C in einem Messbereich zwischen -200 °C und 1.350 °C. Die Genauigkeit der Temperaturerfassung überzeugt im Bereich zwischen -200 °C und 700 °C mit ± 2 °C und liegt auch im Bereich von 700 °C bis 1.350 °C bei nur ± 4 °C.
Fehlende Thermospannung am kalten Ende des Thermoelements gleicht das COS-THERMO4_K nach dem Prinzip der Kaltstellenkompensation aus. Die Signale des CAN-Interface sowie der Kanäle 1 & 2 sowie 3 & 4 sind sowohl zur Spannungsversorgung als auch untereinander galvanisch getrennt (max. 500 V).
Das COS-THERMO4_K kann wahlweise im Stand-alone-Betrieb oder im Verbund aus mehreren COS Modulen betrieben werden. Auf Grundlage der CANopen Profile nach CiA®-Spezifikation CiA 301, CiA 305 und CiA 401 eignet sich dieses Modul hervorragend für nahezu alle Anwendungsbereiche in der modernen Automatisierungstechnik.
Informationen zur COS-Serie
Bei der COS-Serie handelt es sich um digitale und analoge I/O-Module mit CANopen Schnittstelle. Diese Produkte können sowohl stand alone, als auch im Verbund betrieben werden.
Aufgrund der CANopen Profile nach CiA®-Spezifikation CiA 301, CiA 305 und CiA 401, eignet sich dieses Modul hervorragend für nahezu alle Anwendungsbereiche in der modernen Automatisierungstechnik.
Die Vorteile der DEDITEC CANopen Module:
- Baudrate und Knotennummer eines Moduls lassen sich über frei zugängliche Kodierschalter konfigurieren ohne das Gehäuse zu öffnen.
- Kein Verdrahtungsaufwand bei Installationen mehrerer COS Baugruppen in einem Verbund.
- Mit Hilfe des praktischen COS-Bus-Steckverbinders, welcher in die Hutschiene geclipst wird, kann ein System schnell und einfach erweitert oder reduziert werden.
- Zuverlässige Hardware durch langjährige Einsätze im Feld.
- Dank Adaption der COS Hardware, an die bereits seit Jahren erfolgreich im Markt eingesetzte NET-Serie, bieten die Module ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualität.
- Es stehen zahlreiche Varianten mit digitalen und analogen Ein- und Ausgängen zur Verfügung.
Die DEDITEC GmbH wurde im Jahr 2008 gegründet und beschäftigt heute ca. 12 Mitarbeiter. DEDITEC zählt zu den führenden deutschen Herstellern und Dienstleistern im Bereich der Steuer- und Regelungstechnik. Dank langjähriger Erfahrung in der Elektronikentwicklung unterstützt DEDITEC Kunden auch bei der Planung und Realisierung von individuellen Messtechnik-Lösungen.
Mehr unter: https://www.deditec.de/de/
DEDITEC GmbH
Hamburger Str. 1
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 50408-0
Telefax: +49 (2232) 50408-99
https://www.deditec.de
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 021739936610
E-Mail: ingo.koehler@startzwei.de