Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ACCELERAID – die AI-basierte Beschleunigungshilfe für Ihr Business.

.

Wer nicht von der Zukunft abgehängt werden will, muss mit ihr Schritt halten.   

ACCELERAID ist die AI-basierte Beschleunigungshilfe für alle Unternehmen, die ihr Business mit fortschrittlichen Technologien und automatisierten Lösungen nach vorne bringen möchten. 

So komplex die Technologie hinter ACCELERAID ist, so einfach ist sie in der Umsetzung und Anwendung für die Kunden: mithilfe von AI werden Stammdaten fusioniert, kombiniert und gewinnbringend ausgewertet. Alles automatisiert, eine AI-basierte Personalisierung in Echtzeit. Sprich: Der Kunde erhält genau die für ihn richtige Botschaft, im richtigen Moment, auf dem richtigen Kanal. Und das ohne aufwendiges Upgrade – die gesamte Technologie hinter ACCELERAID wird einfach auf die bestehende IT-Landschaft aufgespielt. Wie ein Chiptuning, größere Umstellungen sind nicht nötig. Das Ergebnis: ein optimal genutztes Stammdatenmanagement, was zu einer höheren Conversion Rate und einer nachhaltigen Umsatzsteigerung führt, wie viele zufriedene Kunden berichten.

AI-basierte Customer Data Analysen seit 2009
Auch wenn das Thema „AI“ grade in aller Munde ist: hinter „ACCELERAID“ steckt kein Newcomer, sondern ein etablierter Player im Bereich künstliche Intelligenz – bisher bekannt unter dem Namen „Adtelligence“. Die AI-Spezialisten helfen seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, ihre Stammdaten mithilfe von AI sinnvoll zu nutzen. Nach anfänglichem Fokus auf den Bereich „Media“ folgte die Expansion auf die Bereiche „Datenanalyse“ und „automatisiertes Marketing“.

Zwischen 2019 und 2021 dann die erfolgreiche Einführung von vier KIzentrierten Produkten, um den wachsenden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung für den Pionier in Sachen fortschrittliche Technologien und automatisierte Lösungen. Darauf folgt das Rebranding jetzt als nächster, konsequenter Schritt.

Success Stories / Beispiele
Um die Ergebnisse unserer Technologie zu verbildlichen, habe wir hier einige Success Stories aus den Kundenprojekten der letzten Jahre aufgelistet: Story 1 Kreditkarte – Service auf Reisen
Stellen Sie vor, Sie sind im Ausland und mieten ein Auto. Sobald Sie mit Ihrer Kreditkarte am Schalter der Mietwagenfirma bezahlen, erhalten Sie umgehend alle relevanten Informationen über Versicherungen und Leistungen, die Ihre Kreditkarte speziell für dieses Land bietet.

Story 2 eCommerce – Digitale Personalisierung
Die persönliche Beratung, wie sie im klassischen Tante-Emma-Laden erlebt wird, bringen wir digital in den Online-Shop. Durch die Analyse vergangener Einkäufe können wir vorhersagen, welche Produktkategorien Kunden als Nächstes interessieren könnten. Der Shop präsentiert den Kunden basierend darauf genau die Produkte an, die für sie am relevantesten sind und gestaltet die Seite so, dass sie den Kunden am besten gefällt.

Story 3 Retail Banking – Financial Wellbeing / Personal Finance Management
Mithilfe der Analyse von Transaktionen können wir voraussagen, was die Kunden als Nächstes benötigen könnten, sei es das am besten passende Produkt oder die nächst sinnvolle Leistung.

Story 4 Automotive – Schnellere Fahrzeugbereitstellung durch Trendanalyse
Oftmals warten Kunden lange auf ihr gewünschtes Fahrzeug – oft ist es eine große logistische Herausforderung, die richtigen Fahrzeuge zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort vorzuhalten oder überhaupt zu wissen, was der Kunde gerne möchte. Für einen großen Automobilhersteller haben wir Fahrzeugkonfigurationen auf dessen Webseite analysiert und diese mit globalen Verkaufsdaten korreliert. Dadurch konnten frühzeitig Trends erkannt werden, wodurch sich nicht nur die Logistikkosten reduzieren, sondern auch die Kunden ihr Fahrzeug schneller erhalten.

Story 5 Telekommunikation – Analyse des Kundenverhaltens und Vorhersage der nächstbesten Aktion
Statt unerwünschter "Spam"-Anrufe setzen wir auf eine präzise Datenanalyse. Wir prognostizieren basierend auf dem Kundenverhalten, welcher Kunde wahrscheinlich Interesse an einem anderen Tarif, einer Partnerkarte oder mehr Datenvolumen hat. So können wir jedem Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt das passende Angebot machen.

Jetzt mehr erfahren  

ACCELERAID lädt ein zur neuen Webinar Reihe

Wir zeigen Ihnen, wie Sie künstliche Intelligenz gewinnbringend für Ihren digitalen Vertrieb einsetzen – für mehr Kunden, mehr Wertschöpfung und mehr Umsatz.

Dafür laden wir Sie herzlich zu unserer neuen Webinar Reihe ein. Erhalten Sie hautnah relevante Expertise und lernen Sie direkt von unserem Team.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACCELERAID (eine Marke der Adtelligence GmbH)
Elisabethstraße 1
68165 Mannheim
Telefon: +49 (621) 5923410
Telefax: +49 (621) 59234199
https://acceleraid.ai

Ansprechpartner:
Ilja Solomonovs
Adtelligence GmbH
E-Mail: iljasolomonovs@acceleraid.ai
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel