Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Raynet Unified Data Platform 12.6: Zukunftssichere IT-Strategie durch lückenlose IT Visibility

Raynet, global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen im Bereich des Enterprise Software Managements, gibt die Veröffentlichung der Unified Data Platform powered by RayVentory in der neuen Version 12.6 bekannt. Mit dem Release setzt Raynet neue Maßstäbe in puncto IT Visibility. Mit erhöhter Automatisierung, neuen Cloud-Konnektoren, intuitiverer Benutzerfreundlichkeit und erweiterter Kontrolle für die Zuverlässigkeit der Daten, macht es die Unified Data Platform Anwendern noch einfacher, einen klaren Überblick über ihre IT-Umgebung zu erhalten und strategische Investitionen und Entwicklungen voranzutreiben.

Entscheidungsträger in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit, Daten und Finanzen benötigen genaue und zuverlässige Daten. Diese Daten helfen ihnen, fundierte und strategische Entscheidungen zu treffen, damit ihre Unternehmensinfrastruktur sicher, flexibel und kosteneffizient bleibt. Allerdings stehen sie oft vor der Herausforderung, die Datenqualität zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie ihren Geschäftsanforderungen entsprechen.

Das neueste Release der Unified Data Platform, Version 12.6, löst genau diese Probleme der Datenqualität. Die Plattform bietet neue und verbesserte Funktionen zur Feststellung der Datenqualität und -vollständigkeit sowie zur Gewährleistung einer durchgängigen Transparenz. Zu den neuesten Funktionen gehören anpassbare und vollständig automatisierte Datenprüfungen. Mit diesen Prüfungen können Benutzer ihren eigenen Standard für genaue und vollständige Daten festlegen.

Mit einer großen Auswahl an neuen Cloud-Konnektoren, unter anderem für die SAP Business Technology Platform, LeanIX SMP, Tanium Asset und andere wichtige Cloud-Plattformen und -Services, ermöglicht die Unified Data Platform den Anwendern, noch mehr ihrer wichtigen Geschäftsinfrastrukturdaten zu verwalten. Mit nur einem Klick sammeln die neuen Konnektoren automatisch Daten und senden sie an die Unified Data Platform. Dort werden sie bereinigt, normalisiert und mit Daten aus anderen Quellen zusammengeführt, sodass die Anwender ein vollständiges Bild ihrer Umgebung erhalten.

Neue, sofort einsatzbereite Dashboards für End of Life- & End of Support-Management, Oracle Java-Insights und Data Enrichment bieten sofortige Einblicke für schnelle Erfolge. Die Anwender sparen Zeit, da sie ihre eigenen Dashboards nicht von Grund auf neu kreieren müssen. Sie erhalten automatisierte Übersichten und Einblicke, und die Dashboards sind vollständig anpassbar, so dass die Anwender sie einfach und bequem an ihre Tracking- und Reporting-Anforderungen anpassen können.

Neue Diagrammtypen und erweiterte Visualisierungsfunktionen ermöglichen eine bessere Sichtbarkeit und bieten mehr Kontext zu den Daten. Sie verwandeln abstrakte Datensätze in leicht verständliche visuelle Übersichten und lassen die Daten für sich selbst sprechen. Die Diagramme bieten wichtige Einblicke und ganzheitliche Transparenz in komplexen IT-Umgebungen.

Diese Version macht es CIOs, CSOs, CDOs, CFOs sowie SAM-, HAM- und IT Asset Managern noch einfacher, ihre Geschäftsziele zu verfolgen. Mit zuverlässigen Daten und umfassenden Übersichten können sie ihre Softwareportfolios optimieren, neue Einsparpotenziale finden und die Unternehmens-IT vor Cyberangriffen schützen.

"Die jüngsten Entwicklungen des gesamten Marktes verdeutlichen, dass Verantwortliche, unabhängig von ihrer Rolle, zuverlässige Daten und klare Einblicke bei der Verwaltung einer schlanken, sicheren und agilen Infrastruktur benötigen. Unser Fokus bei der Entwicklung liegt darin, unsere Technologien noch innovativer und zukunftsorientierter zu gestalten, damit die Ergebnisse für jeden Anwender maximalen Mehrwert bieten. Version 12.6 der Unified Data Platform ist ein weiterer Schritt für eine noch höhere Datenqualität und mehr Transparenz, aber auch für aussagekräftige Insights, die sofortige Handlungsempfehlungen mit auf den Weg geben", sagt Marcin Otorowski, Director Products & Innovations bei Raynet.

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to Manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 140 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Unified Data Management und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing & Growth Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: presse@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel