Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Ingram Micro stellt Cyber Security Transformation Program vor

Aufbauend auf dem umfangreichen Cyber Security Produktportfolio mit namhaften Herstellern sowie Anbietern spezifischer Lösungen startet Ingram Micro ab sofort sein Cyber Security Transformation Program. Der Distributor verfolgt damit einen neuen Beratungsansatz und bietet Resellern umfassende Unterstützung ab dem ersten Kundenkontakt bis hin zur Architektur komplexer Sicherheitslösungen. Modular aufgebaut, können je nach Know-how und Ressourcen genau die Services gebucht werden, die notwendig sind.

Erfolgsfaktor Security – um sich wirksam vor Cyberattacken zu schützen und das Risiko von Geschäftsunterbrechungen zu minimieren, benötigen Unternehmen ein skalierbares, durchgängiges Sicherheitskonzept.

„Häufig liegt die größte Gefahr darin, dass Unternehmen ihre Risiken nicht kennen und sich in falscher Sicherheit wiegen“, erklärt Markus Vogt, Senior Manager Cyber Security bei Ingram Micro Deutschland. Im Rahmen seines neuen Cyber Security Transformation Program gibt Ingram Micro den Resellerpartnern mit dem EYESIGHT Public Discovery Scan ein wesentliches Tool an die Hand, mit dem sie die Sicherheitslücken ihrer Kunden aufdecken und mit diesen Erkenntnissen ins Kundengespräch gehen können. „Bereits an dieser Stelle wird deutlich, dass unser Programm über herkömmliche Verkaufsansätze hinausgeht. Wir nähern uns nicht über die Vorstellung von Produkten oder das Eruieren von allgemeinen Kundenanforderungen an, sondern wir versetzen die Reseller in die Lage, direkt die konkreten Security Schwachstellen aufzugreifen“, kommentiert Markus Vogt weiter.

Ist die Tür beim Kunden geöffnet, kommen die Security Services als Kernelement des Programms zum Tragen: Anhand der Security Tests and Assessments werden die individuellen Sicherheitsaspekte von Unternehmen überprüft und bewertet, um eine ganzheitliche Sicherheitsstrategie für den Kunden zu entwickeln. Sollte es zum Security-Notfall kommen, bieten das Incident Management und die Emergency Services verlässliche Soforthilfe. Abgerundet wird das Programm mit verschiedenen Support-Elementen wie Financial Services, Trainings oder Services zum Aufbau und zur Optimierung des Geschäftsmodells als Managed Service Provider.

Markus Vogt: „Wir haben das Programm entwickelt, um die Reseller dazu zu befähigen, sich als verlässliche Lösungsberater im Bereich Cyber Security zu positionieren und jeder Endkundenanforderung gerecht zu werden. Der modulare Ansatz gewährleistet eine kosteneffiziente Lösung, bei der die Partner nur die Leistungen buchen, die sie tatsächlich benötigen.“

Weitere Informationen und Kontakt zum Cyber Security Team von Ingram Micro finden Fachhandelspartner unter: https://de.ingrammicro.com/cep/app/cms/de-de/solutions/technologies/security

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Als The Business behind the World´s Brands verfügt Ingram Micro über die Reichweite, fast 90 Prozent der globalen Bevölkerung zu beliefern. Unser breites Portfolio beinhaltet eine Vielzahl an Technologie-Lösungen, von Hardware über Services bis zu XaaS. Im Rahmen unserer Verpflichtung zur Reduzierung von Umweltbelastungen stellen wir umfassende Services zur Entsorgung von IT-Geräten (ITAD) sowie Reverse-Logistik- und Reparatur-Dienstleistungen bereit. Mit unserer digitalen Plattform Ingram Micro Xvantage™ bieten wir einen intelligenteren und effizienteren Weg, innerhalb der IT-Branche Geschäfte zu machen. Weltweit erreichen wir fast 200 Länder, beschäftigen rund 26.000 Mitarbeiter und arbeiten mit mehr als 160.000 Kunden und 1.500 Herstellerpartnern zusammen. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel