Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Experte für Kleinauflagen und Re-Import: PackEx auf der expopharm 2023

PackEx, einer der führenden Hersteller im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen „Made in Germany“, gibt seine Teilnahme an der expopharm 2023 bekannt. Die Messe findet zwischen dem 27. und 30. September 2023 unter dem Motto „Gemeinsam Apotheke gestalten. Mehr Innovation. Mehr Inspiration. Mehr Interaktion“ in Düsseldorf statt und gilt als wichtiger Treffpunkt für die europäische Pharma- und Apotheken-Branche. Dort werden Produkte, Dienstleistungen und Lösungen von ungefähr 500 Ausstellern vorgestellt.

PackEx ist Teil der renommierten Faller Packaging Gruppe, was dem Unternehmen Expertise im Bereich pharmazeutischer Verpackungen verleiht. Zudem realisiert das Unternehmen dank eines eigens entwickelten Laserverfahrens auch Verpackungslösungen in kleiner Stückzahl zu wirtschaftlichen Kosten, die mit herkömmlichen Stanzverfahren nicht möglich wären. Vor allem im Re-Import-Bereich profitieren Kunden von den kurzen Lieferzeiten von maximal zehn Arbeitstagen sowie der Bestellung von Kleinauflagen. Durch eine immer größere Sorten-Vielfalt, auch im Pharma-Bereich, profitieren die Kunden vom flexiblen PackEx-Standard.
Auch die digitale Braille und die Serialisierungsoption bieten einen Mehrwert. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die persönliche Betreuung. Als agiles Unternehmen kann PackEx flexibel auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden reagieren.

„Die expopharm ist eine einzigartige Gelegenheit für uns, unsere neuesten Innovationen und Lösungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Wir wollen den Diskurs über Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung mit vorantreiben und sind überzeugt, dass Konsumenten für diese Message sensibilisiert sind und sich bewusst pro Nachhaltigkeit entscheiden", so Julian Erhard, Managing Director von Packex.

In Halle 1, Stand A23 werden Vertreter von PackEx anwesend sein, darunter Benjamin Stengg, Head of Business Development. PackEx wird sein gesamtes Portfolio an maßgeschneiderten Verpackungslösungen für die Pharma und Apotheken-Branche präsentieren.

Über die PackEx GmbH

Mit einem branchenoffenen Ansatz produziert PackEx nachhaltige Druck- und Verpackungslösungen in kleinen Auflagen volldigitalisiert und ressourcenschonend – future packaging for a future world. Kern der innovativen Geschäftsmodells ist es, möglichst wenig CO2 zu produzieren: zum Beispiel durch reduzierten Chemie- und Rohstoffverbrauch durch Sammeldruckbögen, den Einsatz eines neu entwickelten Laserverfahrens, eines automatisierten Produktions-Workflows und der Anwendung modernster Druckverfahren. Das Packaging-Unternehmen bietet seinen Kunden damit zahlreiche Benefits wie einen deutlich schnelleren Marktzugang, geringere Gesamtbetriebskosten und neue Möglichkeiten im Produktmanagement. Derzeit werden am Firmenstandort Worms 40 Mitarbeiter beschäftigt. Mehr Informationen unter: www.packex.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PackEx GmbH
Mittelrheinstraße 23a
67550 Worms
Telefon: +49 (6242) 8370900
http://www.packex.com

Ansprechpartner:
Elena Hurt
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 116-13682
E-Mail: packex@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel