Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Rheingas auf RoBau in Rostock: Effiziente Lösungen für eine nachhaltige Energiezukunft

Sie planen einen Neu- oder Umbau, den Kauf einer Wohnimmobilie und stehen vor einer Modernisierungsmaßnahme bzw. der Frage einer energetischen Sanierung? Besuchen Sie uns auf der RoBau, der größten Baumesse des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Vom 22.-24. September 2023 bieten insgesamt 200 Aussteller wieder Informationen und Angebote zum energiesparenden Bauen und Sanieren, Um- und Ausbau und verwandeln die Hansemesse für drei Messetage auf über 10.000 qm Ausstellungsfläche zum Kompetenzzentrum rund um das Bauen und Modernisieren.

Die Robau hat sich in den letzten Jahren als eine der wichtigsten Plattformen für Unternehmen etabliert, um ihre Produkte und Dienstleistungen im Bereich erneuerbarer Energien und nachhaltiger Technologien zu präsentieren.

Rheingas ist stolz darauf, in diesem Jahr wieder Teil dieser Veranstaltung zu sein und sein umfangreiches Portfolio an Energielösungen vorzustellen.

Rheingas wird in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Messestand (Stand 233) vertreten sein und über innovative Lösungen für nachhaltige Wärmeversorgung wie Wärmepumpen, Solarthermie, Photovoltaik (PV) sowie über die Anwendung von Bio-Flüssiggas (LPG) in Brennwertthermen sowie Gas-Hybrid-Heizungen für dezentrale Energieversorgung informieren.

Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist seit mehr als 95 Jahren Kompetenzführer bei Planung und Umsetzung markenunabhängiger Energielösungen, in Energietechnik und -versorgung. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brühl hat u.a. einen Standort in Krakow am See und betreibt bereits seit Jahren neben Energieversorgungslösungen auch Aktivitäten im Heizungsbau und der Energietechnik in der Region von Krakow bis Rostock & Umland. Von der Planung über die Installation bis zur Energiebelieferung bietet Rheingas alles aus einer Hand.

Eines der Produkte ist Bio-Flüssiggas, ein aus nach-wachsenden und organischen Abfall- und Reststoffen erzeugtes Flüssiggas. Bei seiner Verbrennung werden bis zu 90 % CO2 eingespart, im Vergleich zu herkömmlichem Propan. Chemisch ist Bio-Flüssiggas identisch mit gewöhnlichem Flüssiggas, weshalb es ohne Einschränkungen für alle Flüssiggasanlagen ohne Umrüstung einsetzbar ist. Es kann in beliebigen Mengen, je nach Kundenwunsch, herkömmlichem Flüssiggas beigemischt werden.

„Kunden erhalten bei uns die Möglichkeit, Energiekosten zu senken durch Bündelung von technischen und energiewirtschaftlichen Leistungen und damit zu einer ganzheitlichen energetischen Modernisierung zu kommen.

Die Klimaschutzziele stellen neue Anforderungen an Häuser, unsere Vorstellungen an Wohnen ändern sich und die Modernisierung von Bestandsgebäuden wird uns künftig stärker beschäftigen. Mit biogenem Flüssiggas oder einer Hybridheizung lässt sich die 65-Prozent-Anforderung auch zukünftig GEG-konform erreichen, ohne eine Komplettsanierung der Gebäudehülle durchführen zu müssen“, so Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co. KG.

Rheingas ist der Energie-Gestalter, der garantiert, schnell und effektiv auf individuelle Kundenwünsche einzugehen und auf die energetischen Anforderungen von morgen Antworten zu haben.

Besuchen Sie die diesjährige Messe und erleben Sie an Stand 233, welche maßgeschneiderten Energieangebote Rheingas für Sie bereithält.

Über die Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist seit mehr als 95 Jahren Kompetenzführer für die Energieträger Flüssiggas, Strom, Wasserstoff und Erdgas. Dabei bündelt die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brühl Energieeffizienz, Gas und Heizungsbau, Elektromobilitätslösungen, Energieberatung, Solartechnik und Energieversorgung und bietet dabei die Komplettlösung: Von der Entscheidung für eine Energieform, über die Montage und Wartung der Anlage, bis hin zur kontinuierlichen Belieferung. Rheingas greift bei Planung, Anlagenbau, Gasversorgung, Wartung und Service konsequent auf eigenes Personal mit umfassendem, technischem Know-how zu-rück. Im Fokus steht dabei Nachhaltigkeit, mit dem Blick auf die Energiewende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Fischenicher Straße 23
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 70791126
http://www.rheingas.de

Ansprechpartner:
Evelyn Höller
Pressestelle
Telefon: +49 (2232) 7079-1126
E-Mail: evelyn.hoeller@rheingas.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel