Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

FRIWO präsentiert die Zukunft der Mobilität auf der IAA MOBILITY

  • Präsentation wegweisender, innovativer E-Mobility-Antriebssysteme vom 5. bis 10. September in München
  • Weltweit einzigartiges Baukastensystem aus Display, Motorsteuerung, Antriebseinheit, Akkupack und Ladegerät mit eigener Software
  • Personalisierte Fahrprofile: sportlich, ökonomisch oder entspannt
  • Präsentation der innovativen E-Bike-Ladesäule „e-load“
  • Konsequenter Fokus auf Nachhaltigkeit

FRIWO – ein internationaler Hersteller von technisch führenden Ladegeräten und E-Antriebslösungen – präsentiert seine innovativen E-Mobility-Produktangebote auf der IAA MOBILITY vom 5. bis 10. September 2023 auf dem Münchner Messegelände in Halle A2 am Stand B22. FRIWO Gerätebau präsentiert die Zukunft der Mobilität dank innovativer wegweisender Antriebssysteme, die die Elektromobilität revolutionieren. Dabei liegt der Fokus auf maßgeschneiderten Lösungen für leistungsstarke Antriebsysteme von der effizienten Leistungselektronik bis hin zu intelligenten Steuerungs- und Service-Softwarelösungen

Einzigartiges Baukastensystem bei Elektroantrieben für Zwei- und Dreiradfahrzeuge
Eine der revolutionären Möglichkeiten besteht darin, den Nutzerinnen und Nutzern verschiedene Fahrprofile zur Auswahl zu stellen. Mit einem weltweit einzigartigen Baukastensystem aus Display, Motorsteuerung, Antriebseinheit, Akkupack und Ladegerät, ergänzt durch eine leistungsstarke Software, kann das Fahrzeug je nach Vorlieben oder Anforderungen des Fahrers verschiedene Charakteristiken annehmen, sei es sportlich, ökonomisch oder entspannt. Dabei erlaubt die Software die vollständige Anpassung der digitalen Anzeigen im Fahrzeug an das Corporate Design des Herstellers, was eine maßgeschneiderte Markenwelt schafft und den Markenauftritt stärkt.

Innovative E-Bike-Ladesäule „e-load“
FRIWO setzt seine umfassende Expertise im Bereich der Ladetechnologie gezielt ein, um einen besonderen Fokus auf die Förderung der Mikromobilität und den Ausbau der Ladeinfrastruktur zu legen. Dies zeigt sich deutlich durch die wegweisende Entwicklung der innovativen E-Bike-Ladesäule „e-load“, die bereits mit dem Red Dot 2023 und dem IF Design Award ausgezeichnet wurde. Diese Ladesäule markiert nicht nur die Schließung einer bedeutenden Marktlücke im Bereich der E-Bike-Ladestruktur, sondern macht die E-Bike-Nutzung noch komfortabler und attraktiver.

„Wir freuen uns darauf, unsere innovativen Lösungen im Bereich Elektromobilität auf der diesjährigen IAA MOBILITY in München zu präsentieren. Unser Leistungsangebot ist dank unseres Baukastensystems rund um die notwendige Hardware und eine eigenentwickelte Software weltweit einzigartig. Damit wollen wir uns zu einem der führenden Anbieter für die Elektromobilität von Zwei- und Dreirädern weltweit entwickeln. Unser neues Angebot im Bereich E-Bike-Ladestruktur rundet unser Angebot ab,“ kommentiert Rolf Schwirz, Vorstandsvorsitzender der FRIWO AG.

Nachhaltigkeit im Fokus
FRIWOs Mission lautet: Nachhaltigkeit vorantreiben! Entsprechend optimiert das Unternehmen dank innovativer Technologien und umweltfreundlicher Lösungen den Energieverbrauch und setzen neue Standards rund um das Thema Elektromobilität, die gleichzeitig das Fahrerlebnis grundlegend verändern.

Weitere Informationen zum vielfältigen Angebot von FRIWO finden Sie auf der Unternehmenswebseite: www.friwo.com.

Über die FRIWO Gerätebau GmbH

Die FRIWO AG mit Stammsitz in Ostbevern/Westfalen ist ein internationaler Hersteller von technisch führenden Ladegeräten und E-Antriebslösungen. FRIWO bietet eine Reihe von Anwendungen mit maßgeschneiderten Systemen aus einer Hand. Das 1971 gegründete Unternehmen hat sich zu einem Komplettanbieter von anspruchsvollen und maßgeschneiderten Lösungen für die Elektromobilität entwickelt. Heute umfasst das Produktportfolio nicht nur hochwertige Stromversorgungslösungen, sondern auch Batterieladelösungen für ein breites Spektrum von Anwendungen. Darüber hinaus sind auch alle Komponenten einer modernen elektrischen Antriebslösung erhältlich: vom Display über die Motorsteuerung und Antriebseinheit bis hin zur Steuerungssoftware. Mit modernen Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Vertriebsstandorten in Europa, Asien und den USA ist FRIWO in allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter https://www.friwo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRIWO Gerätebau GmbH
Von-Liebig-Str. 11
48346 Ostbevern
Telefon: +49 (2532) 81-0
Telefax: +49 (2532) 81-112
http://www.friwo.com

Ansprechpartner:
Peter Dietz
Telefon: +49 (69) 971247-33
E-Mail: dietz@gfd-finanzkommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel