Ideale Voraussetzungen für beliebige Anwendungen in kleinen Räumen
Dank seiner Short-Throw-Optik generiert der BenQ LH600ST schon ab 2,75 Meter Projektionsabstand bis zu 180 Zoll (457,20 cm) große Bilddiagonalen. Dabei kann der Beamer sowohl horizontal als auch vertikal für die Projektion betrieben werden. Der LH600ST schafft besonders immersive Umgebungen in Freizeit-Locations, wie Golfsimulatoren, Bowling-Bahnen oder Kartbahnstrecken.Mit dem Einsatz mehrerer Modelle eignet sich der neue Kurzdistanz Beamer auch für 3D CAVE-Umgebungen (Cave Automatic Virtual Environment) und sorgt dafür, dass Nutzer in die jeweiligen Aktivitäten weiter abtauchen als bei einer reinen Frontalprojektion. Dabei ist auch die matte Lackierung des 303,5 x 107,4 x 220,7 mm kompakten BenQ LH600ST hilfreich: Sie vermeidet Lichtreflexe von der nahen Projektionsfläche, die Anwesende bei der Konzentration auf ihre Aktivität irritieren könnten. Ein weiterer Einsatzbereich sind Räumlichkeiten in Museen oder Bühnen, die der Beamer in allen Winkeln und Flächen ausleuchten kann.
Der 0,65 Zoll große DC3 DMD-Chip des 4LED Beamers BenQ LH600ST deckt 95 % des Farbraums Rec. 709 ab, was eine farbintensive Bilddarstellung garantiert. Acht Bild-Modi und eine zusätzliche LED für die Darstellung eines zweiten Grün-Kanals optimieren die Bilder auf die jeweilige Anwendung. Dabei überzeugt zum Beispiel die Darstellung von Golf-Simulationen mit realitätsgetreu wirkendem Gras, Sandbunkern und Himmel.
Integration in alle Umgebungen
Der BenQ LH600ST bringt alle notwendigen Eigenschaften mit, um sich in unterschiedliche Betriebsumgebungen einzuordnen. Dank seines 1,2-fach-Zoomobjektivs lässt sich der Projektionsabstand an die gegebenen Räumlichkeiten anpassen. Mit einer Trapezkorrektur von vertikal und horizontal +/- 30 Grad werden die Bilder zudem auch auf schrägen Wänden rechtwinklig und perspektivisch korrekt dargestellt. Nur wenige Klicks im OSD-Menü reichen, um mit der Screen Fill-Funktion die native Auflösung an das gewünschte Seitenverhältnis anzupassen und dabei die Bildauflösung beizubehalten. So erzeugt der LH600ST Bilddiagonalen zwischen 60 und 200 Zoll (152,40 bis 508 cm).
Anschlussseitig nimmt der BenQ LH600ST Bildsignale über zwei HDMI-Ports (1.4) oder zwei USB-A-Ports entgegen. Einer dieser beiden USB-Anschlüsse bietet Platz für einen Dongle, mit dem der Beamer sich über WLAN (2,4 oder 5 GHz) in die vorhandene Infrastruktur integriert. Ein 10-Watt-Lautsprecher sorgt für den passenden Sound.
Nachhaltige, kostengünstige Projektion und problemlose Wartung
Im Betrieb überzeugt der BenQ LH600ST nicht nur durch hervorragende Bilddarstellung, sondern auch durch seine Gesamtbilanz bei Kosten und Effizienz. Die langlebigen technischen Komponenten garantieren monate- bis jahrelangen Betrieb ohne Reduktion der Bildqualität – selbst im 24/7-Betrieb sind mit einer Lichtquelle mehr als 28 Monate Laufzeit möglich. Durch sein filterloses Design und das gegen Staub geschützte Gehäuse, das zu 100 Prozent aus Recycling-Material besteht (TÜV- und UL-zertifiziert), entfällt auch in dieser Hinsicht jede Wartungstätigkeit. Dazu spart die LED-Technologie des BenQ LH600ST Strom: Im Vergleich zu herkömmlichen Projektoren ist der Energieeinsatz um etwa 15 Prozent geringer.
Nähere Informationen zum BenQ LH600ST gibt es hier: https://bit.ly/47VJAQi
Die BenQ Corporation
Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de
Die BenQ Gruppe
Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation, Qisda Corporation, AU Optronics Corporation, Darfon Electronics Corporation, BenQ Materials Corp., BenQ Guru Corp., BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corp., BenQ AB DentCare Corp., BenQ Dialysis Technology Corp., K2 international medical inc., DFI Inc., Partner Tech Corp., Data Image Corp., MetaAge Corp., ACE PILLAR Co., LTD., Alpha Networks Inc., Hitron Technologies Inc., Lextar Electronics Corp. und Raydium Semiconductor Corp.
BenQ Deutschland GmbH
Essener Straße 5
46047 Oberhausen
Telefon: +49 (40) 8222640
Telefax: +49 (40) 822264100
http://www.BenQ.de
Janet Spacey PR
Telefon: +49 (2405) 8988-08
Fax: null
E-Mail: janet@spacey-pr.de
Head of Marketing
Telefon: +49 (208) 40942-60
Fax: +49 (40) 822264100
E-Mail: Guido.Forsthoevel@BenQ.com