Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Aviation-Event lädt zum politischen Forum nach Frankfurt

Im Rahmen des Aviation-Event Political Forum treffen sich regelmäßig Unternehmen und Führungskräfte aus der Luft- und Raumfahrtindustrie, Branchenexperten, politische Entscheidungsträger sowie Interessenvertreter, um gemeinsam die wichtigen Fragen des Luftfahrtsektors zu besprechen und aktuelle politische Themen zu diskutieren. Das nächste Aviation-Event Political Forum findet am Freitag, den 15. September in Frankfurt in Kooperation mit dem Liberalen Mittelstand Hessen, der Avanade Deutschland GmbH und To70 Aviation statt. Veranstaltungsort ist die erst kürzlich eröffnete FRALounge am Frankfurter Airport in der Ellis Road. Hauptredner der Veranstaltung wird Bundesverkehrsminister Volker Wissing sein.

„Das Aviation-Event Political Forum 2023 Germany ist die zentrale Plattform, auf der die aktuellen Herausforderungen und Chancen des Verkehrssektors besprochen werden“, erklärt Veranstalter Marcel Riwalsky den Hintergrund der Veranstaltung. Themen sind allgemeine politische Entwicklungen, das regulatorische Umfeld sowie die technologische und ökonomische Zukunft der deutschen und europäischen Luft- und Raumfahrtbranche. Diskutiert werden auch Fragen des Klimaschutzes, der Sicherheit in der Luftfahrt sowie Innovationen im Reiseverkehr und in der internationalen Logistik. Die Veranstaltung hat das Ziel, umsetzbare Ergebnisse für politische Entscheidungsträger und Interessenvertreter der Branche zu liefern und wertvolle Debatten anzustoßen.

„Wir möchten die Entscheider der Industrie mit den Entscheidern aus der Politik zusammenbringen“, so Riwalsky. Das Ziel seien Kooperationen, Beziehungen und der Wissenstransfer. „Das Aviation-Event Political Forum 2023 Germany beweist einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit bei der Bewältigung der komplexen Herausforderungen in der Luftfahrt ist. Wir freuen uns deswegen, dass so viele prominente Gäste und Experten zugesagt haben und bereit sind, in diesem Rahmen wertvolle Gedanken und Zukunftsszenarien mit uns gemeinsam zu entwickeln.“

Hauptredner des Aviation-Event Political Forum 2023 Germany ist der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Volker Wissing. Er wird eine Keynote zur Zukunft der Luftfahrt halten und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Partner der Veranstaltung sind der Liberale Mittelstand Hessen sowie die Avanade Deutschland GmbH. Das Unternehmen bietet IT-Beratung und IT-Dienstleistungen rund um Microsoft-Services an. „Ich freue mich sehr aufspannende Diskussionen und Gespräche auf dem Aviation-Event Political Forum 2023 Germany“, so Heiko Leicht, Cloud First Executive bei Avanade.

„Der Frankfurter Flughafen ist nicht nur Hessens Tor zur Welt, sondern auch Herzmuskel und Wachstumsmotor unserer hessischen Wirtschaft und der gesamten Rhein-Main-Metropolregion“, betont Oliver Stirböck, Abgeordneter im Hessischen Landtag und Mitglied des Wirtschaftsausschusses. „Es ist erfreulich für unser Land, dass mit Dr. Volker Wissing ein über die Parteigrenzen hinaus geschätzter Pragmatiker und ausgewiesener Verbündeter des Frankfurter Flughafens das Amt des Bundesverkehrsministers bekleidet. Es ist essenziell, für einen prosperierenden Frankfurter Flughafen alle relevanten Akteure an einen Tisch zu bringen. Deshalb bin ich besonders stolz darauf, dass mit Dr. Volker Wissing der zentrale Ansprechpartner für die Luftverkehrswirtschaft dabei ist und dass ich als Vorsitzender des Liberalen Mittelstandes Frankfurt-Offenbach Mitveranstalter des Aviation-Event Political Forums sein darf“, erklärt Oliver Stirböck, der im Rahmen der Veranstaltung auch selbst Auskunft über die verkehrs- und wirtschaftspolitischen Aspekte geben wird und für Fragen zur Verfügung steht.

Das Aviation-Event Political Forum 2023 Germany bietet Einblicke aus erster Hand. Erwartet werden rund 100 Gäste. Die Veranstaltung ist öffentlich. Weitere Informationen zum Event, die vollständige Agenda, eine Übersicht der Redner und Partner sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.aviation-event.com. Eine frühzeitige Anmeldung und Registrierung wird dringend empfohlen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aviation-Event
Im Hirtengrund 17
64297 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 953116
http://www.aviation-event.de

Ansprechpartner:
Falk S. Al-Omary
Pressekontakt
Telefon: +49 (171) 2023223
E-Mail: post@al-omary.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel