Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Das 3. Queb Benchmark zum Thema “Talent Acquisition Funnel” ist gestartet

Der Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V. freut sich, den Start des 3. Queb Benchmarks bekannt zu geben. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, bis zum 1. Oktober 2023 kostenfrei teilzunehmen und erhalten im Anschluss einen umfassenden Ergebnisbericht.

Datenbasierte Entscheidungen im HR

Das Queb Benchmark ist eine einzigartige Initiative, die darauf abzielt, bessere Entscheidungen im HR-Bereich zu ermöglichen. Durch die umfassende Datenbasis, ermöglicht es Unternehmen, ihre Praktiken mit aktuellen Branchenstandards zu vergleichen und wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Mit dem Fokus auf HR-spezifische Themen ermöglicht das Queb Benchmark Arbeitgebern die Optimierung von Strategien im Wettbewerb um Talente. Auf Basis der Ergebnisse haben Unternehmen die Chance, ihre eigenen Kennzahlen zu bewerten und Entscheidungen adäquat anzupassen.

PDF mit allen Fragen zur internen Abstimmung

Die Vorstandsvorsitzende des Queb Bundesverbands, Alexandra Mies-Pommer, erklärt: „Das Queb Benchmark ist eine Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen zu messen. Es bietet die Chance, von den Erfolgen anderer zu lernen und stützt HR-Entscheidungen auf eine solide Datenbasis. So findet eine kontinuierliche Verbesserung von HR-Entscheidungen statt.“

Zur Erleichterung der Teilnahme am 3. Queb Benchmark gibt es ein PDF mit allen abgefragten Daten zur Voransicht. So fällt eine interne Abstimmung der Kennzahlen leichter.

Kostenloser Ergebnisbericht

Nach Abschluss des Benchmarks erhalten die Teilnehmer automatisch einen detaillierten Ergebnisbericht. Er liefert Arbeitgebern wichtige Erkenntnisse über ihre Positionierung in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Zusätzlich Teilnahme am 2. Queb Benchmark möglich

Weiterhin können Arbeitgeber die Chance nutzen, am erneut geöffneten 2. Queb Benchmark teilzunehmen. So können Sie, auch nachträglich die Ergebnisse zum Thema „New Work und Arbeitsmodelle im New Normal“ erhalten.

Nehmen Sie an den Queb Benchmarks teil und sichern Sie sich wertvolle Erkenntnisse, um Ihre HR-Strategie zu verbessern.

Weitere Informationen zur Teilnahme und zum Ablauf finden Sie auf der Queb-Website: https://www.queb.org/queb-benchmark/.

Anonym, compliant und sicher

Der Zweck des Benchmarks liegt in der anonymisierten statistischen Auswertung der gemachten Angaben. Die Erhebung von personen- oder unternehmensbezogenen Daten ist bewusst nicht das Ziel. Personen- und unternehmensbezogene Daten dienen ausschließlich für den Erhalt des kostenlosen Ergebnisberichts. Kartellrechtlich geprüft ist diese Konzeption durch die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells. Weiterhin ist das Benchmark DSGVO-konform, Trendence als beauftragter Dienstleister ISO-zertifiziert und die Datenübertragung der Umfrage SSL-verschlüsselt.

Dashboard mit erweiterten Funktionen

Ein detaillierter Bericht mit erweiterten Vergleichsfunktionen in einem Dashboard kann bei der Trendence Institut GmbH käuflich erworben werden. Queb Mitglieder erhalten einen Dashboard-Zugang automatisch mit ihrer Mitgliedschaft.

Regelmäßige Queb Benchmarks

Der Queb Bundesverband wird diese Art von Benchmark regelmäßig, etwa zwei- bis dreimal im Jahr, zu unterschiedlichen Themen erheben. Zudem werden Benchmarks zu Themen wie Budget, FTE und KPI im HR, in regelmäßigen Abständen wiederholt.

Queb Benchmark #3 | Talent Acqusition Funnel

Link zur Teilnahme

PDF mit allen Fragen zum 3. Queb Benchmark

Queb Benchmark #2 | New Work und Arbeitsmodelle im New Normal

Link zur Teilnahme

PDF mit allen Fragen zum 2. Queb Benchmark

Über Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.

Queb ist der Verband namhafter Arbeitgeber zu Exzellenz und Innovationen in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Der Verband repräsentiert über 60 namhafte Unternehmen mit mehr als 6 Millionen Arbeitnehmern aller Branchen. Mit einem starken Netzwerk und vielfältigen Aktivitäten ist Queb bestrebt, die HR-Branche zu fördern, Best Practices zu teilen und den Austausch von Wissen und Erfahrungen zu ermöglichen.

Alle Informationen zu Queb finden sich unter https://www.queb.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Queb | Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.
Postfach 41
61131 Schöneck
Telefon: +49 (6187) 9020-766
http://www.queb.org

Ansprechpartner:
Susanne Hüsemann
Queb – Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V.
Telefon: +49 (6187) 9020-766
E-Mail: info@queb.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel