Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

München, Augsburg, jede Menge Stars & ein echter Lebensturm

Interaktives Networking & Mitmachen, aktuelle Wissenstrends und Branchenentwicklungen sowie Top-Locations der Region standen im Fokus. 

Das MEET GERMANY SUMMIT bot Eventplanenden ein vielseitiges und modulares Angebot, neue Partner:innen für ihre Veranstaltungen kennenzulernen, sich interaktiv zu vernetzen und neue Impulse zu generieren.

Der erste Veranstaltungstag startete mit dem FORUM – interaktives Ausstellungsformat – in der Motorworld München. Für den kulinarischen Genuss sorgte die MAHAVI Catering GmbH. Eventanbietende präsentierten ihre Innovationen und Services. Destinationen der Region D|A|CH stellten attraktive Eventmöglichkeiten vor und gaben einen Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen in den jeweiligen MICE-Regionen. Weiter setzte MEET GERMANY seine neue Reihe “Mini BarCamps” fort und brachte erneut Branchenexpert:innen und SUMMIT-Teilnehmende in den direkten, praxisnahen Austausch – ganz im Zeichen des #Perspektivwechsels in der Veranstaltungswirtschaft:

  • #Diversity mit Karin Ruppert von She Means Community e.V. und Brigitte Nussbaum von trendhouse event marketing GmbH
  • #KI-Experience mit Dennis Tietz von easyCube
  • #SocialSelling mit Stijn Oude Vrielink von Venue Marketing
  • #FutureEvents – #Zukunft gestalten mit Quirin Borgogno-Weber und Giuliano Mitschke von MEET GERMANY in Kooperation mit Akademie der Zukunft und meeting point berlin

“Unsere neuen Mini BarCamps haben einen enormen Zulauf – sowohl von Eventplanenden als auch von Anbietenden. Wir sind mit den Themen am Puls der Zeit. Viele Teilnehmende  bringen ihre Fragen mit oder holen sich auch Bestätigung von den Expert:innen für eigene Aktivitäten und Erfahrungen. Wir sind quasi geflasht, wie viel Gesprächsbedarf zu den einzelnen Themen besteht und wie intensiv die BarCamps stattfinden. Wir sind jetzt schon gespannt auf den Dialog in den kommenden SUMMITS”, Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY.

#Teampower: Gemeinsam mit Alpin Convention wurde von den Teilnehmenden ein Lebensturm errichtet – eine sinnstiftende, Wissen bringende Teamaktion, die gemeinsames Schaffen, Spaß und Nachhaltigkeit vereint, kreativ zum ökologischen Gleichgewicht beiträgt und Insekten, Vögeln, Igeln und vielen weiteren Tieren einen multifunktionalen Wohn- und Rückzugsort bietet.

Im Anschluss an das FORUM besichtigten die Fachbesuchenden ausgewählte Locations in München, darunter den frisch eröffneten smartvillage Event-Campus Bogenhausen. Besonderen Anklang fand die Baustellenbesichtigung des imposanten Bergson Kunstkraftwerk. Interessierte, die nicht am Event teilnehmen konnten, finden die Locationtipps auf der Eventseite https://meet-germany.network/events/summit-bayern-2023 oder mit Kontaktdaten im MEET GERMANY Marketplace https://meet-germany.network/marketplace/.

Highlight am Abend war die traditionelle NIGHT am Viktualienmarkt – Netzwerkabend und After-Work-Party in einem. Gastgebende Location war die brandneue Location “The Resi”, zugehörig zum Wirtshaus “Der Pschorr”. Der Abend gestaltete sich extravagant und begeisterte die Teilnehmenden mit exzellenten Speisen und Getränken, einer außergewöhnlichen Atmosphäre und beeindruckenden Künstler:innen, die den Spaß und das Networking der Gäste auf unerwartete Weise verstärkten. On top wurden neue Kooperationen mit dem PHARMA FORTBILDUNGS-FORUM und dem Certified Team vorgestellt. Letzteres verlieh auf der NIGHT den “Certified Star Award” an die beliebtesten Certified Hotels in den Kategorien Business, Conference & Green.

Tour Augsburg

Der zweite Eventtag führte die Teilnehmenden erstmals im Rahmen eines MEET GERMANY SUMMITs in eine der ältesten Städte Deutschlands: nach Augsburg. Gut gestärkt beim Breakfast im Scandic Hotel München und auf der Busfahrt mit “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” eingestimmt warteten vor Ort neben bestem Eventwetter gleichzeitig Historie, Innovation, UNESCO-Welterbe und ein sich stetig weiterentwickelndes Angebot für MICE und Tourismus auf die Eventplanenden. Tourismusdirektor Götz Beck begrüßte die Eventexpert:innen im traditionsreichen Hotel Maximilians. Nach dem Lunch folgte eine Führung durch das Haus, in der insbesondere das mit einem MICHELIN Stern ausgezeichneten Sartory Restaurant sowie die Teehalle mit spektakulärer Glaskuppel die Besuchenden begeisterte. Im Apparatehaus stellten sich ausgewählte Partner:innen von Regio Augsburg kreativ und engagiert den Fachbesuchenden vor. In einer spannenden Führung über das Gaswerkgelände wurde den Teilnehmenden die Geschichte des Areals und deren damalige und heutige Nutzung vermittelt, sowie besonderes Hintergrundwissen: Wie Gasometer funktionieren und warum dort oftmals ein leeres Gerippe zu sehen ist. Drei Blumen für jede:n Teilnehmende:n: Der Tag schloss mit einem großartigen 3-Gänge-Menü im Ofenhaus, welches nicht nur geschmacklich überzeugte, sondern mit farbenfroher, floraler Optik.

“Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmenden des MEET GERMANY SUMMIT Bayern die faszinierende Geschichte der Stadt näher bringen und ihre facettenreichen Eventangebote präsentieren konnten. Die Meeting Professionals und Eventplanenden waren begeistert von den Möglichkeiten, welche Augsburg bietet und haben unsere Stadt als gute Alternative zu München oder anderen Event Destinationen in der Region wahrgenommen. Der Austausch zwischen den Eventexpert:innen und den regionalen Partner:innen war sehr lebhaft, interessiert und wertvoll. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses außergewöhnliche MICE-Event und die exzellente Zusammenarbeit.” Götz Beck, Tourismusdirektor Augsburg.

“Augsburg ist definitiv eine MICE-Reise wert. Die TOUR Augsburg war unglaublich vielfältig. In kurzer Zeit haben wir einen intensiven Einblick in die Eventmöglichkeiten dieser bezaubernden Stadt erhalten. Das Engagement aller Beteiligten war beeindruckend, ihre Leidenschaft für ihre Region ist auf uns übergesprungen. Unsere Teilnehmenden waren von der Destination, ihrer Partner:innen, der professionellen Event-Organisation und dem Herzblut für Augsburg sehr begeistert.” Simke Leifert, COO, MEET GERMANY.

Next Stop: SUMMIT in Rhein-Main und NRW

Am 30. & 31. August 2023 findet das SUMMIT Rhein-Main in Frankfurt/Main statt, u. a. mit dem FORUM im Scandic Hotel Hafenpark und der NIGHT im FIFTY HEIGHTS, Deutschlands höchster Eventlocation. Die Veranstaltungsreihe schließt traditionell am 8. & 9. November 2023 mit dem SUMMIT NRW in Düsseldorf. Fachplanende können sich für beide Veranstaltungen anmelden, die ersten zehn Buchenenden erhalten mit dem Promo-Code “pr23” ein Freiticket. Interessierte Anbietende und Destinationen können sich als Ausstellende oder Tourpartner bewerben. Kontakt: team@meet-germany.network  https://meet-germany.network/events

Fotos: MEET GERMANY | Tina Gerstenberg | eventpaten & Andreas Schebesta | derEVENTfotograf

Fotoalbum zur Veranstaltung: https://www.picdrop.com/meetgermany/a7i1iqDqx1

Über die MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH

#togetherwearestrong – Wir sind Dein Netzwerk mit Fokus auf Eventmanagement und Live-Kommunikation. MEET GERMANY und MEET EUROPE sind Brands der Event Destinations GmbH (mit Sitz in Berlin). Die MEET GERMANY Community bündelt als größtes Netzwerk im deutschsprachigen Raum Synergien von Veranstaltungsprofis. MEET EUROPE vernetzt europaweit und darüber hinaus. Unsere Branchen Community verbindet derzeit über 3.500 Partner aus mehr als 1.500 Firmen. Protagonisten aus der Veranstaltungswirtschaft, aus Destinationen sowie aus der MICE und Travel Branche werden ‘digilog’ auf interaktiven Veranstaltungen sowie via digitaler Plattform zielgerichtet vernetzt. Seit 2010 ist unsere Community feste Anlaufstelle für Veranstaltungsmacher, bündelt Wissen, Erfahrungen sowie Kontakte und stellt Experten, Trends, Innovationen und Best Practice Cases vor.
www.meet-germany.network

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH
Heinrich-Heine-Platz 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
http://www.meet-germany.network

Ansprechpartner:
Kristin Wittmütz
Head of Marketing
E-Mail: pr@meet-germany.network
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel