Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Kupfer-Symposium 2023 – Programm ist online

Wer sich für eine Teilnahme am diesjährigen Kupfer-Symposium interessiert, sollte sich bis zum 15. August registrieren, denn solange gilt der Frühbucherrabatt. Bis zum 17. November 2023 werden Anmeldungen für die renommierte Werkstofftagung angenommen.

Am 29. und 30. November 2023 veranstaltet der Kupferverband zusammen mit der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Lehrstuhl für Metallische Werkstoffe / Otto-Schott-Institut, seine diesjährige Werkstofftagung, das 18. Kupfer-Symposium.

Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr Wasserstoff, Simulation/Modellierung, Digitalisierung, Neue Werkstoffe, Additive Fertigung, Fügen, Verfahrenstechnik sowie Nano- und Oberflächentechnik.

Neben den Fachvorträgen gibt es auch ein attraktives Rahmenprogramm mit Exkursionen zu verschieden Instituten und Unternehmen in Jena.

Firmenpräsentationen möglich

Es besteht zudem die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltung sein Unternehmen / seine Hochschule zu präsentieren. Dazu werden verschiedene Pakete angeboten, ab ab sofort gebucht werden können. Aufgrund der räumlichen Kapazitäten ist die Anzahl der Austeller jedoch limitiert.

Die Veranstaltung findet im Steigenberger Esplande Hotel Jena statt, wo auch ein Zimmerkontingent für die Teilnehmer zur Verfügung steht.

Detailinformationen zum Programm sowie Anmeldungen für die Teilnahme sind auf der Webseite www.kupfer.de abrufbar.

Das Kupfer-Symposium ist die bedeutendste deutschsprachige Plattform für einen professionellen Erfahrungsaustausch zwischen Industrie und Hochschul-Forschung und eine der wichtigsten werkstoff-wissenschaftlichen Veranstaltungen zum Thema Kupfer. Neben den hochwertigen Fachvorträgen wird von den Teilnehmern insbesondere die Möglichkeit geschätzt, sich überkünftige Entwicklungen innerhalb der Werkstoff- und Fertigungstechnik auszutauschen und neue Forschungsansätze zu definieren.

Über den Kupferverband e.V.

Der Kupferverband als zentraler Verband der Kupferindustrie mit europäischer Ausrichtung bündelt die unterschiedlichen fachspezifischen Interessen der kupferverarbeitenden Unternehmen und ist das Sprachrohr der Kupferindustrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kupferverband e.V.
Emanuel-Leutze-Str. 11
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 2394690
Telefax: +49 (211) 239469-10
http://www.kupfer.de

Ansprechpartner:
Birgit Schmitz
Leitung Kommunikation & Marketing / Communications & Marketing
Telefon: +49 (211) 23946913
Fax: +49 (211) 23946910
E-Mail: Birgit.Schmitz@kupfer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel