Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Stecher Automation macht die Smart Factory mit dem MATRIX CONTROL SYSTEM zur Realität

In der heutigen digitalisierten Welt ist der Übergang zur Smart Factory zwingend notwendig für die Wettbewerbsfähigkeit jeglicher Unternehmen. Die Stecher Automation GmbH bietet mit ihrem MATRIX CONTROL SYSTEM (MCS) eine umfassende Lösung für Unternehmen aller Größen, um ihre Fertigungsprozesse auf die Industrie 4.0 abzustimmen.

Unterstützung auf dem Weg zur Smart Factory

Die Anforderungen in der Fertigungsindustrie sind komplex und vielschichtig. Unter den alltäglichen Herausforderungen in Form von Facharbeitermangel, steigenden Preisen und wachsendem Zeitdruck, bietet Stecher Automation Unterstützung beim Übergang zur Smart Factory.

Dank umfassendem Know-How als Softwareentwickler und Automatisierer hat Stecher Automation eine Reihe von Modulen sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich entwickelt. Von Prüfprozessen über die Werkzeugmaschinenbeladung bis hin zur Integration Fahrerlose-Transportsysteme bietet Stecher eine Vielzahl von Design- und Konfigurationsmöglichkeiten. Die Automatisierungslösungen von Stecher sind dabei beliebig nachrüstbar, um Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten.

MATRIX CONTROL SYSTEM – mehr als nur ein Fertigungsleitstand

Für die Integration von Prozessen hat Stecher Automation außerdem das MATRIX CONTROL SYSTEM entwickelt. Dabei handelt es sich um ein umfassendes, globales Steuerungssystem, das weit über einen Fertigungsleitstand hinausgeht. Von der Stammdatenpflege über die Planung aller manuellen oder automatischen Arbeitsfolgen bis hin zur Lagerverwaltung und dem Energiemanagement, bietet das MCS alle Optionen, um sich erfolgreich in Richtung Smart Factory zu entwickeln.

Dank des modularen Aufbaus des Systems kann das MCS optimal an die Anforderungen und Prozesse jedes Unternehmens angepasst werden und wächst mit den kommenden Anforderungen. Es lässt sich mit allen modernen ERP-Systemen und bestehender Software verknüpfen, um manuelle oder automatisierte Arbeitsschritte effizient zu steuern.

Insgesamt trägt das MCS somit dazu bei, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen im Unternehmen zu verbessern und eine effiziente Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Es steigert die Produktivität, senkt die Kosten und ermöglicht eine schnellere Reaktionsfähigkeit auf Marktveränderungen. Dadurch profitieren alle im Unternehmen vom MCS und tragen gemeinsam zum Erfolg des Unternehmens bei. 

MATRIX CONTROL SYSTEM live erleben

Interessenten haben die Möglichkeit, das MATRIX CONTROL SYSTEM von Stecher Automation auf folgenden Messen kennenzulernen:

  • Motek Stuttgart – 10. bis 13. Oktober 2023
  • SPS Nürnberg – 14. bis 16. November 2023

Nutzen Sie diese Gelegenheiten, um sich über die Vorteile und Möglichkeiten des MCS für Ihr Unternehmen zu informieren, und lassen Sie sich von den Experten von Stecher Automation beraten.

Weitere Informationen unter https://www.stecher-automation.de.

Über die Stecher-Automation GmbH

Die Firma Stecher GmbH wurde im Jahr 1964 gegründet. Innerhalb des letzten Jahrzehnts haben wir uns vom kleinen Metall Verarbeiter zum modernen Mittelständler mit mehr als 200 Beschäftigen entwickelt. Auch in den nächsten Jahren wird Stecher kräftig wachsen und sich weiteres wichtiges „Know-how“ erarbeiten.

Ein wichtiger Teil dieser Entwicklung ist die Automatisierung von Fertigungs-, Prüf- und Messvorgängen. So wurde im Jahr 2014 die Abteilung S-TEC (Stecher-Technik) gegründet. Die nach dem Leitgedanken „Automatisierung von Drehern für Dreher“ aufgebaut wurde. In den Nächsten Jahren wurden in der S-TEC eigene Fertigungslinien, Roboterlösungen und Kleinst-Automationen entwickelt, geplant und realisiert. So entstanden durch das Verbinden von hoher Fertigungskompetenz und kreativer Automatisierung unglaublich produktive und wirtschaftliche Lösungen.

Mit diesem gesammelten Wissen wurde zum 01.01.2019 die Firma Stecher Automation GmbH, als eigenständige Tochtergesellschaft, gegründet um dem industriellen Mittelstand den Weg zur Smart Factory zu ermöglichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stecher-Automation GmbH
Nellenburgstraße 1
88605 Sauldorf-Krumbach
Telefon: +49 (7777) 93010
Telefax: +49 (7777) 9301-705
http://www.stecher-automation.de

Ansprechpartner:
Fabian Stecher
Marketing
Telefon: 07777 9301209
E-Mail: f.stecher@stecher.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel