Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

DATAGOVKON2023: Die Konferenz für DATA GOVERNANCE – DATA QUALITY – DATA MANAGEMENT

Die Konferenz startet am 26. September mit zwei fesselnden Workshops. In einem ganztägigen Workshop wird das Thema der Datenqualität so erarbeitet, dass das Ziel eine hohe Datenqualität zu erreichen und dauerhaft sicherzustellen, direkt in den Organisationen umgesetzt werden kann. Teilnehmer:innen erfassen den Status Quo ihres Unternehmens und üben gezielte Maßnahmen zu entwickeln, um diesen zu verbessern.
Sebastian Müller (pmOne AG) stellt in einem halbtägigen Workshop den Data Catalog vor. Der Data Catalog ist ein zentrales Werkzeug im Bereich Data Governance. Im interaktiven Workshop erarbeiten Teilnehmer:innen Lösungen für eigene Anwendungsfälle und erhalten Tipps zur Einführung einer ganzheitlichen Datenplattform.

Die Konferenztage am 27. und 28. September bieten eine Vielzahl von Vorträgen aus unterschiedlichsten Branchen wie dem E-Commerce, der Finanzwirtschaft, Dienstleistungen oder auch dem Tourismus. Ein ausgefeiltes Programm mit mehr als 15 Referentinnen und Referenten aus dem Bereich Data Governance, Datenqualität und Datenmanagement bietet Praxiserfahrung kompakt. Michael Bendixen (the LEGO Group) geht in seinem Vortrag auf Schlüsselfaktoren ein, die für den Erfolg bei der Implementierung und Umsetzung von Data Governance essentiell sind. Dabei gibt er fundierte Einblicke in die Data Governance der LEGO Group. Dr. Lisa Bechtold (Zurich Insurance Group) widmet sich in ihrem Vortrag der Faszination von KIs. Dabei referiert sie nicht nur über die Chancen, sondern auch die Risiken, die KIs mit sich bringen können. Teilnehmer:innen erfahren, wie sie eine robuste KI Governance in ihr Unternehmen integrieren. Arthur Michael Seidel und Dr. Thilo Schneider (Fraport AG) stellen den Data Literacy Ansatz der Fraport AG vor: Was ist Data Literacy und aus welchen Komponenten setzt sie sich zusammen? Wie führt Data Literacy zu Data Governance? Jochen Grömping (ALDI Data & Analytics Service GmbH) erläutert die Relevanz von Stakeholdern. Teilnehmer:innen bringen in Erfahrung, wie sie die richtigen Sponsoren für ihre individuellen Vorhaben erreichen. Sie bekommen einen Einblick in die Stakeholderanalyse und ihren Wert.

Neben den genannten Expert:innen berichtet eine Vielzahl weiterer Vertreter:innen führender Unternehmen aus der Praxis: Aldi Data & Analytics Services GmbH, Commerzbank AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Pfandbriefbank AG, Evonik Industries AG, FIEGE GROUP, Fraport AG, KDQ Knapp Data Quality, the LEGO Group, LEONI Bordnetz-Systeme GmbH, Radeberger Gruppe KG, Stellantis N.V., Westnetz AG, Zurich Insurance Group.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch zahlreiche Gelegenheiten zum Networking und fachlichen Austausch. Schon am Vorabend gibt es ein ungezwungenes und offenes Kennenlern- und Networking-Event. Egal ob im offiziellen Get together oder spontan: Teilnehmer:innen tauschen sich in entspannter Atmosphäre auf Augenhöhe aus.

Unsere Partner Synabi Business Solutions GmbH, InfoZoom humanIT Software GmbH, pmOne Group stehen darüber hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Vorankündigung und Anmeldung zur Konferenz unter:

https://www.net-acad.de/…

Über die NetAcad GmbH

Die NetAcad GmbH mit Sitz in Tübingen stellt eine Wissens- und Netzwerkplattformen in Form von Konferenzen, Seminaren und Inhouse Schulungen für das Management bereit, um aktuelle und zukünftige Trendthemen und -technologien aufzugreifen. Durch praxisnahe Recherche und die qualifizierte Zusammensetzung unserer Referenten und Moderatoren aus Wirtschaft und Wissenschaft gewinnen Führungskräfte auf Veranstaltungen der NETACAD die Möglichkeit, Ihr Business-Wissen sowie Ihr Netzwerk zu erweitern

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NetAcad GmbH
Hauffstr. 20
72074 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 253373
Telefax: +49 (7071) 253944
http://www.net-acad.de

Ansprechpartner:
Sandra Ebinger
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7071) 253373
Fax: +49 (7071) 253944
E-Mail: s.ebinger@net-acad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel