Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Takayuki Ito zum Vizepräsidenten der International Federation of Robotics gewählt

Das Executive Board der International Federation of Robotics hat den Japaner Takayuki Ito (Fanuc Corporation) zu seinem Vizepräsidenten gewählt. Herr Ito tritt die Nachfolge von Kenji Yamaguchi (Fanuc Corporation) an. Herr Ito vertritt die IFR zusammen mit der IFR-Präsidentin Marina Bill.

Der 65-jährige Takayuki Ito blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Robotikindustrie zurück. Er arbeitet derzeit als Senior Managing Officer für die Robot Business and Sales Division des japanischen Roboterherstellers Fanuc Corporation. Herr Ito begann seine Karriere 1981 als Software-Ingenieur bei Fanuc. Im Jahr 1997 wechselte er als Executive Vice President zu FANUC Robotics North America Inc. an den Standort Detroit. 2002 kehrte er zu seiner Muttergesellschaft zurück und übernahm die Rolle des General Managers im Robot Technology Center am Hauptsitz von Fanuc in Japan.

Takayuki Ito assistiert in seiner neuen Rolle als Vizepräsident Marina Bill, die seit 2022 als IFR-Präsidentin fungiert.

Über IFR International Federation of Robotics

Die International Federation of Robotics ist das Sprachrohr der weltweiten Robotikindustrie. IFR vertritt nationale Roboterverbände, Bildungseinrichtungen sowie Roboterhersteller aus mehr als zwanzig Ländern. IFR wurde 1987 als nicht gewinnorientierte Organisation gegründet. Mehr auf: www.ifr.org

Das IFR Statistical Department stellt Branchendaten für folgende statistische Jahrbücher bereit:

World Robotics – Industrieroboter: Dieser einzigartige Bericht liefert weltweite Statistiken über Industrieroboter in einheitlichen Tabellen und ermöglicht aussagefähige Ländervergleiche. Er enthält statistische Daten aus circa 40 Ländern, aufgeschlüsselt nach Anwendungsbereichen, Industriesektoren, Roboterarten und anderen technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Für ausgewählte Länder sind Produktions-, Export- und Importdaten aufgeführt. Mit der Roboterdichte, d.h. der Anzahl von Robotern je 10.000 Beschäftigten, wird zudem ein Maß für den Automationsgrad angeboten.

World Robotics – Serviceroboter: Dieser einzigartige Bericht liefert weltweite Statistiken über Serviceroboter, Marktanalysen sowie Absatzprognosen zu Servicerobotern im betrieblichen und privaten Anwendungsbereich. Die Studie wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Fraunhofer IPA, Stuttgart erarbeitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IFR International Federation of Robotics
Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6603-1518
Telefax: +49 (69) 6603-2518
http://www.ifr.org

Ansprechpartner:
Carsten Heer
Agentur (econNewsnetwork)
Telefon: +49 (40) 82244-284
E-Mail: carsten.heer@econ-news.de
Silke Lampe
Sekretariat
Telefon: +49 (69) 6603-1697
Fax: +49 (69) 6603-2697
E-Mail: sl@ifr.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel