Dell Technologies hat es sich zur Aufgabe gemacht, IT-Teams in Unternehmen zu entlasten, sodass sie sich auf strategischere Aufgaben als die Hardware-Verwaltung konzentrieren können. Das Unternehmen übernimmt mit dem Dell Lifecycle Hub diese Aufgabe für die gesamte PC-Flotte der Nutzer – von der Auslieferung der Hardware bis hin zur Entsorgung der Geräte am Ende ihrer Lebensdauer.
In Zeiten hybrider Arbeitsplätze wird das Lifecycle-Management für Endgeräte immer komplexer. Insbesondere große Unternehmen mit mehreren Niederlassungen und externen Teammitgliedern stehen daher vor großen Herausforderungen. Dell Technologies vereint im Dell Lifecycle Hub Warehousing-Leistungen wie die Lagerung und Bestandsverwaltung von Hardware sowie Services wie die Gerätekonfiguration und deren Bereitstellung durch Experten zu einer holistischen End-to-End-Lösung. Der Managed Service umfasst die folgenden Leistungen:
- Die Auslieferung von vorkonfigurierten PCs und Hardware-Kits für neue Mitarbeiter, um die Produktivität vom ersten Tag an sicherzustellen;
- die Rückgabeverwaltung der Geräte von Mitarbeitern, die das Unternehmen verlassen, sowie die Optimierung der Hardware-Auslastung;
- die Verwaltung des Austauschs von Hardware bei Defekten, um die Nutzer schnell wieder arbeitsfähig zu machen;
- die Aktualisierung von Geräten am Ende der Leasingdauer oder nach vollständiger Abschreibung;
- die ordnungsgemäße Entsorgung von Geräten am Ende ihrer Nutzungsdauer.
Verfügbarkeit
Der Dell Lifecycle Hub ist ab sofort verfügbar und wird auch als Resell-Option für Channel-Partner angeboten. Weitere Informationen zu dem Managed Service gibt es im Blog von Dell Technologies.
„IT-Abteilungen stehen heute vor vielen Herausforderungen. Sie müssen die technische Ausstattung der Mitarbeiter überblicken, die Auslastung der Geräte maximieren und sicherstellen, dass ihr Unternehmen aus seinen Anschaffungen das Optimum herausholt“, erläutert Dermot O’Connell, Senior Vice President for Services in EMEA von Dell Technologies. „Mit dem Dell Lifecycle Hub übernimmt Dell Technologies das Lifecycle-Management der Hardware unserer Kunden, sodass deren IT-Mitarbeiter mehr Zeit haben, sich auf strategische Unternehmensziele zu konzentrieren.“
Dell Technologies (www.delltechnologies.com) unterstützt Organisationen und Privatpersonen dabei, ihre Zukunft digital zu gestalten und Arbeitsplätze sowie private Lebensbereiche zu transformieren. Das Unternehmen bietet Kunden das branchenweit umfangreichste und innovativste Technologie- und Services-Portfolio für das Datenzeitalter.
Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9792-0
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de
Unternehmenssprecher
Telefon: +49 (69) 9792-3271
Fax: +49 (69) 34824-3271
E-Mail: michael_rufer@dell.com